Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Die Strecke zum Spitzstein (von Nußdorf übers Trockenbachtal) ist nun auch frei von jeglichen Hindernissen ... Bäume u. Jägerstand *g* wurden entfernt und der Schnee hat sich mittlerweile auch verzogen (nur noch auf dem kurzen Tragestück hat man Kontakt mit der weißen Pracht!).

Zur Info: Neuerdings findet sogar jeden Mittwoch ein Biker-Stammtisch auf der Altkaser Alm (1360m) statt! :-D
 
...wir hatten geplant eventuell zur steinplatte rauf zu fahren. kann mir vielleicht jemand sagen ob der weg schneefrei ist? ausserdem wäre noch interessant zu wissen ob der weg vom heutal am staubfall zum holzknechtmuseum befahrbar ist....

steinplatte ging am donnerstag nur bis kammerkör, wird wohl noch ein paar tage dauern bis man ganz rauf kommt, staubfall ist frei.
 
Ich war heute in Garmisch genauer auf der Hochalm.
Kein Schnee zusehen auch der südseitige Trail ins Reintal ist super zu fahren....

Viel Spass:daumen:

Gruss Stefan
 
Doch Schachenhaus ist schneefrei! Besitzer vom Schachenhaus hat mir gemailt das es schon seit letzen Freitag komplett Schneefrei ist und diesen Freitag die Hütte öffnet.
 
Wie weit seit ihr denn gefahren?? Ich denke aber er wird wie in den letzen Jahren den Schnee wieder mit Mini-Bagger und co. freigeschaufelt haben. Ware letzen Samstag aufm Kreuzeckhaus und da hat man ja ne herliche Sicht rüber zum Schachen wo doch noch einiges an Schnee lag. Aber wie gesagt es muss Schneefrei sein.
 
Servus,

also letzte Woche waren wir schon droben am Schachen. Auf Höhe vom Schachensee liegen zwar noch ein paar Schneebretter aber die sind nicht weiter tragisch. Entweder man lässt sein Bike stehen und geht die letzten Meter zu Fuß oder man trägt da halt sein Bike drüber.

Eine schöne Tour war´s allemal !

Christoph
 

Anhänge

  • 010_7.jpg
    010_7.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 118
Hey Horstl,

klar, muss ja ein paar Körner gutmachen sonst ko I ja bei aich net mitfahrn :).

Der Weg ist das Ziel, der Berg die Motivation und Zeit ham eh gehabt. Außerdem waren wir vom Alter her 112 sodass das kein Jagdrennen hinauf gwesn is.

Wir kenna aber a moi wieder gerne eine Runde drehen

Christoph
 
Servus Christoph,

dich hab ich ja gar nicht gemeint. Mein Kommentar an Eigerbiker war auf eine Bemerkung von ihm im HsW-Forum gemünzt.

Aber von mir aus könn ma gern mal wieder a Runde fahrn. I fahr in die Berg ja a koana Renna, nur bei de Augsburger DIMBos muaß i schaugn, dass i hinterher kimm. :cool: (I hob des Feld dort sozusagn gnadenlos vor mir hergjagt ;))
 
Hallo,

war denn schon mal jemand im Zillertal auf dem Gaiseljoch, bzw. hat es probiert?

danke, ciao
 
Bodenschneidhaus. Feste Schneegrundlage- wird jede Minute weniger, teils schon Schneefrei, super ohne Spikes zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworte ich schnell selber:

Blomberg Forststraße problemlos machbar, sind zwar noch vereinzelte Eisplatten, jedoch ist immer eine Fahrspur frei, ging ohne absteigen, ohne schieben. Nur runterzu ist es eine elendige Schlammschlacht.
 
Zurück
Oben Unten