Welche Trails vom Moser sind am Gardasee gesperrt?

Hallo zusammen,

nach einer 6-jährigen Pause fahre ich morgen endlich mal wieder an den Gardasee zum biken. Da ich die letzten Jahre krankeitsbedingt nicht fahren konnte habe ich die Presse nicht so verfolgt. Ich habe eigentlich nur mitbekommen das wohl einige Trails gesperrt wurden. Mein Moser (3) ist schon ziemlich alt (von 95). Kann mir jemand sagen welche Touren gesperrt sind? Oder gibt es irgendwo einen Überblick? Hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Splinter

splinter:

1. besorg dir dringend die moser 11 und/oder 12. dein 3er ist hoffnungslos veraltet, auch wenn du damit sicher noch klarkommst. auch der 12/13er hinkt der realität schon wieder etwas hinterher, sind aber immer noch das mass der dinge ...

2. die wegsperrungen sind mit ausnahme des brione (dort nur teilsperrungen!) und eines trails nach ledro sind die heftig diskutierten sperrungen bei pianaura aufgehoben worden. die nächste diskussionsrunde am lago startet wohl im winter.

hier kannst du einiges nachlesen

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=119923

oder auch

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=123014

tw. hast du ja auch mitdiskutiert ...

viel spass am lago, nicht vergessen: sonnencreme und trinken, es ist heiß am lago

florian

danke florian,

habe gerade bei meinem Buchhändler angerufen 11 und 12 hat er da, von 13 weiß er nix.

Bin schon ziemlich gespannt. Früher waren wir 6-7 mal im Jahr am Lago. Mal sehen wie sich alles verändert hat. Zu schade das sie den Brione zu gemacht haben. Das war früher unsere "vordemschlafengehennochmalrunterheizstrecke"

Bis dann und dank

Splinter

splinter schrieb:
... von 13 weiß er nix.

ohje, mein fehler! meinte natürlich 11 und 12. der 13er ist von moser mal als "traumtouren trentino" angekündigt worden (steht irgendwo bei der ranzo-tour o.ä. drin)

ma lago hat sich einiges getan, v.a. wurden einige wege zwischenzeitlich betoniert/asphaltiert, der russentrail ist auch nur noch zu erahnen und etliche trails, die lt. moser 3 "nur dem blutigen anfänger" schweißwallungen bringt, sind zwischenzeitlich deutlich ausgefahren.

dafür ist inzwischen auch durch etliche tourberichte div. mags klar geworden, dass es eine vielzahl von touren gibt, die im moser nicht drinstehen!

und brione kannst du immer noch fahren, nono ist halt panoramica und die fahrt zum hinteren fort, was aber sicher für viele das "briönchen" grade ausgemacht haben. aber der feierabendrunde steht nichts entgegen: über die ponale hoch nach pregasina, ausblick geniessen, dann durchs autotunnel wieder ins ponaletal und auf dem trail zur ponalestraße oder ganz runter auf die gardisana :daumen: ach ja, da fallen mir schon einige abendrunden ein, z.b. auch hoch zum tenno und dann die trails runter, sensationell und alles flüssig zu fahren ...

genieß die zeit!
florian

...und wundere dich nicht, dass die Ponale-Strasse nicht mehr so aussieht wie vor 6 Jahren. Da hat sich inzwischen auch ein "ganz klein wenig" was getan :D .
:bier: Max

Zurück