Welche VarioSattelstütze

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Vario-Stütze. Aktuell befinden sich die Moveloc und die Lev in meiner engeren Auswahl...

Jetzt mal ne blöde Frage: Wenn ich die Leitung kürzen möchte, wie geht das genau? Kriegt das einer mit 2 linken Händen wie ich hin?

Ich hab auch ne Weile überlegt, was für eine und ob ich mir eine kaufe. Jeder hat natürlich abgeraten und gemeint, das kostet viel zu viel Geld, was bringt es?!.
Aber wenn man 1,90 m groß ist und ein 29er mit 56cm Rahmenhöhe hat, dann steigt man natürlich mit korrekt eingestelltem Sattel bei der ersten Treppe übern Lenker :D :D
Daher hab ich eine Weile Testberichte gelesen, bin aber auch nicht wirklich schlau draus geworden. Hab mich dann für Rockshox aufgrund der Marke und des Preises( ja als Schüler achtet man auf sowas:heul: ) entschieden. Hatte vorher mal mit der normalen Sattelstütze ausprobiert, wieviel Hub denn nötig ist und in meinem Fall waren die 125 dann ausreichend.
Wichtig: Darauf achten, das dein Rahmen die nötigen Bohrungen aufweist, ansonsten braucht man eine Variante mit außen verlegtem Hydraulikschlauch.( ich habe ihn im Rahmen verlegt) sieht man auf dem Bild, wenn die Leitung unten am Rohr oder oben und seitlich rausgeht --> http://amzn.to/2w6sv6z
Hab die versenkbare Stütze jetzt seit 2 Monaten drauf und bin bisher zufrieden damit.
hänge noch paar Bilder dran, damit man den Unterschied sieht.
Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort helfen :)
Gruß Florian
20170826_124038.jpg
20170826_124031.jpg 20170826_124047.jpg

Anhänge

• 20170826_124031.jpg
    20170826_124031.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20170826_124038.jpg
    20170826_124038.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20170826_124047.jpg
    20170826_124047.jpg
    62 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei der 125er nur einen Vorteil, wenn man sich durch einen Sturz die Leitung abreist, kann man die Stütze über den normlen Rahmenspanner soweit runter lassen, dass die Talabfahrt mit anschliessendem Dealer Besuch gesichert ist. Die 150er lässt mir mehr Freiraum, steht aber nur ca 2cm aus dem Rahmen raus. Bei einem Defekt kann man da nicht viel holen.

Ich fahre die Reverb als Stealth Version.

--> http://amzn.to/2w6sv6z
Hab die versenkbare Stütze jetzt seit 2 Monaten drauf und bin bisher zufrieden damit.
hänge noch paar Bilder dran, damit man den Unterschied sieht.
Ich hoffe ich kann mit meiner Antwort helfen :)
Gruß FlorianAnhang anzeigen 637389 Anhang anzeigen 637388 Anhang anzeigen 637390[/QUOTE]

-------------
Update:
So, 4 Monate sind rum. Daher wollte ich hier nochmal kurz etwas zu meinen bisherigen Erfahrungen mit der RockShoxReverb Stealth sagen.
Bisher funktioniert sie in allen Situationen problemlos, abgesehen von unter 10°. Da fährt sie nur langsam und stückweise aus, was dann schon etwas stören kann. Aber das ist wirklich der einzige negative Punkt bisher, welcher bei mir aber nicht so schwer wiegt, da ich im Winter eh weniger fahre und weniger im Unebenen ;)
Gruß Florian

Hallo, kann mir jemand was zur
Marzocchi Transfer berichten?
Hat jemand Erfahrung mit der Sattelstütze? Mich interessiert die externe Version. Ist gerade im Ausverkauf bei bc. Taugt die was?
Danke schon mal.

Zurück