Welche Ventilkappen für Trial

ich tu immer sekundenkleber in die ventilöffnung, wenn ich dann aufpumpen muss kratze ich das ganze mit einer anreissnadel wieder raus.
die vorteile liegen ja auf der hand, xtrem leicht, total wasser und schmutzabweisend und schaut einfach superfreaky aus als ob man so verrückt wäre und ohne fahren würde.
 
so jungs haltet euch fest!!!

nach dem ich nun leider alle meine leuchtenden ventilkappen unters volk gebracht hab, die resonanz war riesengroß!!!

hab ich nun den absoluten oberhammer!!!

vergesst alle dagwesenen sponosoren vergesst die diskussion über gewicht und aussehen

den ich kann euch nur heute und hier einen vertrag mit dem wohl renomiertesten ventilkappenhersteller der welt anbieten

Porsche!

ihr werdet sicher fragen was muss ich tun????

ganz einfach! des sponsors ventielkappen draufschrauben und schon seit ihr dabei und dazu gibts als kleines present nen niedlichen gt3 für jeden der jetzt sofort zuschlägt!!!

ALSO?????

der unkostenbeitrag liegt bei diesen optisch reizvollen kappen bei jediglich 150 000 euro und nicht vergessen der gt3 ist schon dabei!!! Also laß euch dieses Angebot nicht entgehen!
 

Anhänge

  • i-1.jpg
    i-1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 336
Also, ich bin da auch erst nach langen Studien und viel Probieren und Messen draufgekommen. Aber das Gewicht von Ventilkappen läßt sich recht einfach ausgleichen. Der Trick? Vor dem Aufsetzten der Kappen diese einfach mit Helium füllen. Dabei müßt ihr aber darauf achten die Kappen immer mit der Öffnung nach unten zu halten. Sonst ist das Helium natürlich weg. Und auch nicht zu fest aufschrauben - sonst drückt ihr das Helium über das Ventil in den Schlauch. Und wenn euch das öffter passiert könntet ihr bei hohen Bunnys Winddrift bemerken.

Helium bekommt ihr in jeder größeren Stadt im Gasflaschenfachhandel. Fragt aber auf jedenfall nach einem Ballonstutzen. Sonst tut ihr euch beim befüllen der Kappen schwer.

Grüße

Klaus
 
Wichtiger Nachtrag: Nicht zu viel Helium nehmen, sonst verdichtet sich das ganze zu sehr und ist am Ende sogar schwerer als vorher.
 
Bin neulich auch mal von der Polizei angehalten worden, weil ich ohne Ventilkappen unterwegs war. Naja. Es ist ja krass gefährlich, so ohne Kappen.
Das gibt es nicht mal bei den Trialskings.
 
Ist das dein Ernst????

"STOPP, Polizei Potsdamm. Wir führen eine routinemäßige Ventilkappenkontrolle durch. Ahja, sie sind also ohne Ventilkappen unterwegs. Jetzt hören Sie mal zu junger Mann, ob sie ihr Rad in ihrem Keller ohne Kappen stehen lassen, ist natürlich ihre Sache, aber im Straßenverkehr bringen sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Lebensgefahr. FÜR WEN HALTEN SIE SICH EIGENTLICH; FÜR HANS REY ODER WAS????? :mad: Ihren Personalausweiß bitte...

Soooooo, Herr Elhefe, wir haben ihre Personalien aufgenommen. Heute sind sie noch mal mit 50€ Ordnungsgeld und drei Punkten in Flenzburg davon gekommen. Das nächste Mal nehmen wir sie mit aufs Revier..."


Da wir gerade dabei sind. Uns ist vor einigen Tagen in der leipziger Innenstadt die Fahradpolizei begegnet. Die Eulen sind ja sooo lächerlich... :lol: Ich glaube, mit denen kann man sich gar keine Verfolgungsjagt geben, weil man dabei an einem Lachkrampf sterben würde.

Tja, so geile Verfolgungsjagten wie bei Pacific Blue sind halt keine Realität.
 
dies hier ist die offizielle, vom polizeioberkomissariat empfohlene ventilkappe gemäß der stvzo..

tvl13002.jpg


..damit biste in kontrollen aus' m schneider und punkte kann man auch noch abbauen.
 
kack auf Leichtbau. Was zählt ist fetter Style. Wollt ihr haben müsst ihr mich fragen;) Fahr selber mit Totenkopf-Ventilkappen , ich sag euch der Hingucker, absolut FETT. Hab noch nen paar übrig (silber,gold,schwarz) mailt mir mal dann kann ich euch mal nen bild von denen schicken
 
Nun, ich will dann einmal meine Erfahrungen aus dem DH-Bereich einfließen lassen.
Man sollte aber mit den Maßnahmen schon am Ventilloch ansetzten. Die meisten Anfänger machen den Fehler sich nur auf die Ventilkappe zu versteifen wobei die nur sekundär ist.

Für das Ventilloch hat sich ein Durchmesser von (2+e³)-(2*h²+g/2) bewährt. Wobei e für die durchschnittliche Stollendicke am Vorderrad, h für den Sonneneinfallswinkel auf das Ventilloch bei einer Geschwindigkeit von 7km/h (nach Norden fahrend!) und g für euren BMI abzüglich der Bikemasse steht.

Die Fachmänner (und Frauen) streiten sich noch darüber, ob konisch gebohrte Ventillöcher den herkömmlich überlegen sind. Allerdings lässt sich feststellen, dass Fahrer mit konisch gebohrten Ventillöchern nach einer Regenfahrt hungriger sind.

Als Ventilkappen kommen nur Plastikmodelle in Frage. Man sollte aber penibel auf die Plastikzusammensetzung achten.
Die Ventilkappen sollten nur in Vollmondnächten und mit einem Drehmoment (g/3)²*(h+e)² angezogen werden...

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr
 
Ich will hier nur noch mal darauf hinweisen dass das ein sehr ernstes Thema is!

das Anbohren von Ventilkappen ist ein lebensgefährlicher
leicht(bau)sinn.

Also Finger weg von ausgebohrten Ventilkappen
die ihr in irgendwelchen Radgeschäften seht.

Der Rahmenbruch ist somit vorprogrammiert... ^^
 
Original geschrieben von ph1L
das Anbohren von Ventilkappen ist ein lebensgefährlicher
leicht(bau)sinn.
Sicher, sicher - ich denke aber, dass man ohne Bedenken etwas Material von der Ventilkappe abfräsen kann. Man sollte natürlich eine gewisse Mindestmaterialdicke einhalten...
Hier sieht man wieder einmal wie schmal der Grad zwischen hocheffizientem Leichtbau und Leichtsinn ist!
 
also ich hab die wohl beste idee überhaupt, man nehme einfach eine säge und säge das ventil einfach ab...dann schweisst ihr das loch zu ( entweder mit fahrradflicken oder zur not mit metallplatten:D ) so ganz vergessen natürlich muss der schlauch bevor ihr das ventil absägt voll aufgepumpt sein.am besten ihr nehmt 2 schraubstöcke,stellt sie nebeinander und klemmt dazwischen das ventil ein so dürfte nicht viel luft entweichen( das geheimnis liegt darin den schlauch fett aufzupumpen.nachdem der schlauch nun abgedichtet und ohne ventil ist, baut ihr den schlauch wieder ein.das geht noch ein bisschen schwer aba dem kann abhilfe geschaffen werden in dem ihr den schlauch von einem muckimann einbauen lasst..:lol: .so und nun habt ihr ein rad ohne unwucht und mit übelster gewichtseinsparrung, die betonung liegt auf übelst....
 
@all

Mit welchen Methoden im Zusammenhang mit den Ventilkappen kann ich nun ein Bike noch leichter und noch stabiler machen?

In der nachfolgenden Abbildung werden gezeigt:
1.) einige Valvecapless-Bio-Varianten
2.) ein Reduktionsschema mittels Anlage eines Dreiwegehahns

Letzteres ist natürlich medizinisch erprobt. Es führt rechnerisch zur konsekutiven Einsparung einer(!) Ventilkappe. Doch der gute Wille zählt. Leider tritt im gegenwärtigen alpha-Entwicklungsstadium kurz nach Fahrtantritt regelmäßig eine akute Immobilität durch Blockierung auf, die jedoch als eine Sonderform der Stabilität betrachtet wird. Ausserdem wiegt der Mechanismus im Moment noch das zweihundertvierundreißigfache des Ausgangszustandes, aber es wird an einer entsprechenden Low-Weight-Optimierung gearbeitet.

Ausserdem werden die möglichen Folgen einer breitgefächerten Anwendung dieser und bereits genannter Ideen illlustriert.
a) Die "maligne Pneumolyse"
b) Der "multiple Laufradwahn"

Greetz :D
 

Anhänge

  • upload.jpg
    upload.jpg
    58 KB · Aufrufe: 87
Beim zuschweißen des Ventils gibt es aber eine noch viel elegantere Methode! Mann brennt das Ventil ab.
Abbrennen wird auch mit einem Schweißbrenner gemacht und durch die stark strahlende Flamme wird das überschüssige Material weggeschleudert und gleichzeitig das Ventil verschlossen.

Ich würde sagen mit dieser Möglichkeit ist ein Luftdruckverlust beim verschließen von unter 0,2bar zu erreichen...
 
Hay ich habe mal eine frage ich weiß nicht ganz ob sie hier her gehört aber vielleicht könnt ihr mir ja trozdem weiter helfen oder mich etwas schlauer machen. Also letztens war ich mal im Fahrradladen und habe mal in ruhe gestöbert nach Reifen und so und da war ein Regal nur mit Ventil kappen. Meine Frage lautet nun wo ist der unterschied zwischen den normalen Plastik kappen und Alu kappen außer für die Optik gibt es da vor oder Nachteile ich meine klar es gibt auch kappen in Würfelform und so aber das ist ja mehr so fürs optische auffallen . Aber wo ist ein Unterschied zwischen normalen Plastik kappen und ganz normalen Alu kappen?
 
es gibt eigentlich nur zwei unterschiede. normale plastekappen sind aus normalem plaste, während ganz normale alukappen aus ganz normalem alu sind.

vorteile der ganz normalen alukappen aus ganz normalem alu gegenüber der normalen plastekappen aus ganz normalem plaste ist, dass du die letzteren zwar silbern anstreichen kannst, sie aber trotzdem aus normalem plaste bleiben. ganz normale alukappen aus ganz normalen alu kannst du dagegen mit normalem plastik beschichten, sie werden dabei trotzdem aus ganz normalen alu bleiben.

nachteil der ganz normalen alukappen gegenüber der kappen aus normalen plaste, das innengewinde der normalen alukappen aus normalen alu lässt sich nur mit etwas mehr aufwand als jenes der normalen plastekappen aus normalem plaste überdrehen.

ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten