Welche Verletzungen vom Biken?

naja eigentlich nur "schrammen"
also einmal beim bikerx race
war zu langsam und hab den landehügel nimmer bekommen beim training:mad:
hab am steiß ne ca 3mal3cm kleine narbe
und vom marathon in wombach
als ich abbremsen wollte weil ne scharfe kurve kam aber die xtr versagte:mad:
hatte wahl grade aus zu afhrn und gegen nen baum oder so
oder ich versuch die kurve zu kriegen
hab mich mit etwa 40sachen auf dem schotter schön gelegt und ne ordenltiche narbe
auch nur so 4mal4cm aber mir hats bei dem spaß nen bissl fleisch weggenommen,so 7mmtief
aber war dafür dann bei den letzten 30km nen paar gramm leichter
:lol:

Hey,

also seit 20 Jahren Unfallfrei und dann dieses!!!
Bin dieses Jahr so richtig gut ins Jahr gekommen (dank Winterpokal) soviel wie nie zuvor gefahren und dann: Ende August 05:40 Uhr die Dunkelheit unter und meine Geschw. überschätzt und es ist passiert!!! Ergebnis 3 Rippen gebrochen und Bänder in der Schulter gedehnt. Letzeres tut immer noch weh.
Mein Saisonrekord ist futsch miene Kondition auch halb und ich fange langsam wieder an mich zu Bewegen.
Wird mir auch nicht mehr passieren?!?!?!

Gruß Nobbi

jede Menge Schrammen, blaue Flecken und Schürfwunden (große und kleine)
Bei Notbremsen und Stürzen.
Ich bekomme halt immer sofort blaue Flecken....

Allso mich stülpt es regelmäßig einmal im Jahr, wohl immer dann wenn ich meinen Grenzbereich austeste.

Bisher kann ich nur mit Schürfwunden, Prellungen und einer instabilen Schulter dienen. Letztere habe ich mir bei einem Sturz ausgekugelt, dadurch wurde der Knorpel eingerissen. Die Folge ist leider nun, dass mir bei jeder Gelegenheit die Schulter rausspringt:(
Könnte man richten , aber nur mit OP, bin jedoch zu feig!!

Außerdem würde das 6 Monate kein Sport bedeuten...Hölle!!!:( :( :(

was mir dazu einfällt die letzten 10 Jahre:

- Schienbein links angeknackst (Haarriß) beim anbeten einer Betontreppe (keine besondere Versorgung, nur mal ne Pause 1- Woche)
- Knochenhautentzündung Ellenbogen links durch verschleppte
Schürfwunde (hat lange gedauert, fast 6 Wochen und auch heute noch darf ich beim Fahren mein Ellenbogen niemals durchdrücken ohne dafür später zu büßen)
- Handgelenkprellung links und auch schon rechts (kann schon mal vorkommen)
- Hüfte verrengt bei einem Abgang über den Lenker (Sandplatte auf einem Weg mit nur Schotter, war praktisch für Biker kaum zu erkennen - sah fast wie eine Bikerfalle aus - Laub abgedeckt auf ansonsten Schotterweg - wie der Sand dort hinkam weiss auch keiner so genau Sturz mit 45 km/h 10 % Gefälle - der Bodenkontakt war heftig - der Sand hat aber das meiste Abgefangen - keine Schürfwunden - schwitz - hätte auch schlimmer ausgehen können)

ansonsten nur kleinere prellungen und mini schürfwunden.

Also:
Prellungen, Schürfungen, Schnittwunden (auf scherbe gestürzt),
*DANN Baum Übersehen und mit Schulter gestoppt--> Schlüsselbein putt,
*Handgelenk gebrochen bei Fallstudien (*g*)
*drei Zehen gebrochen bei pedalieren an einem Felsen
*Rippe angebrochen beim umfallen
* Bänder im Knie zerfetzt bei nem Überschlag und Bremsung mit dem Knie
und das wars dann auch schon, war aber alles in meiner Wilden Zeit für vielen vielen Monden (ca 5 Jahre her). Seit ich Rennrad fahr nur manchmal Probleme mim Knie und leichte Schürfwunden wenn die Kurve doch rutschiger war als ich dachte

... da sind ja ein paar "nette" Sachen dabei! Radfahren ist ja soooo gesund! :D

Was richtig Blödes kann ich auch beisteuern: Im Stand umgefallen (tja, die Klickpedale...) und voll auf einen Stein! "Nur" den Schienbeinkopf geprellt, aber das waren nicht nur im Moment, sondern sechs Wochen lang richtig fiese Schmerzen.

Und meine Freundin (blutige MTB-Anfängerin) stand daneben und hat mich getröstet! :heul:

Sonst eigentlich bisher nur Schrammen und jede Menge blaue Flecken. Das übliche...

Original geschrieben von Mountainbayer

Und meine Freundin (blutige MTB-Anfängerin) stand daneben und hat mich getröstet! :heul:
Vor einiger Zeit, meine Freundin auch blutige Anfängerin, rutsch ich im sand aus (war voraus gefahren) und leg mich doch recht sanft auf die Seite, sie schallend gelacht, weitergerollt, bis sie in den Sand kam, dann gabs nen Salto Mortale und einen bösen Aufschlag. wir waren zwar beide unverletzt haben die tour dennoch an dieser stelle abgebrochen

Zurück