Welche Versandkosten für Laufräder oder Rahmen?

Hallo,

ich möchte ein paar Artikel bei ebay einstellen.
Darunter auch Rahmen und Laufräder.

Weiß jemand wie hoch die Versandkosten für einen Rahmen oder einen Satz Laufräder sind? Bei der Post habe ich leider keine Infos dazu gefunden. Ein Rahmen müsste ja schon Sperrgut sein, oder?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Wenn du nen Rahmen geschickt verpackst, kommt er als Paket durch; Kostenpunkt 6,70€
Der Karton darf die Maße 600x600x1200mm nicht überschreiten, sonst sperrgut und du musst mit 26€uro rechnen!
Laufräder das selbe, die gehn als paket durch....

Hallo,

danke für deine Info.
Ich wollte mir eigentlich aus einem Bike Shop einen "Rahmen Karton" holen, in dem die Rahmen immer vom Hersteller versendet werden. Der ist dann aber sicher zu groß.
Dann muss ich mir das vorher mal lieber ganz genau anschauen.

Gruß

Christian

Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,

danke für deine Info.
Ich wollte mir eigentlich aus einem Bike Shop einen "Rahmen Karton" holen, in dem die Rahmen immer vom Hersteller versendet werden. Der ist dann aber sicher zu groß.
Dann muss ich mir das vorher mal lieber ganz genau anschauen.

Gruß

Christian

Die Rahmenkartons gehn in der Regal aber noch als normales paket! Zumindest meiner mal... musst du einfach ausmessen, wie gesagt, die Maße oben dürfen nicht überschritten werden!

sonst frag den verkäufer ob er auch mit gls versendet, dann kostet es nur 13,30, zwar etwas teurer als bei der post, aber auch besser, finde ich...

@Snoopyracer

...hier noch eine Warnung, über 20kg nimmt die Post es von Privatpersonen nicht mit. Hatte einmal ein Rad bestellt (komplett) und es kam mit der Post. War nicht in Ordnung und wollte es zurückschicken - eben mit der Post
:mad: Pustekuchen, der freundliche Beamte teilte mir mit, dass das Paket zu schwer sei. Als ich erwiderte, dass es doch mit der Post gekommen sei, tat es mi zwar Leid, aber für Geschäftskunden gäbe es gesonderte Bedingungen.

Von daher Vorsicht, damit Dir nicht das gleiche passiert. Ich glaube UPS ist noch restriktiver. Ich habe es über einen anderen Paketdienst über den Fahrradhändler meines Vertrauens geschafft.

Viele Glück, cedartec

Hallo,

noch mal danke für eure Infos.

@schalom
Ich möchte ja etwas verkaufen.
Und bei ebay sollte man ja die Versandkosten direkt angeben wenn man ein Produkt bei ebay anbietet.

@cedartec
Über 20 kg werde ich sicher nicht kommen.
Die Rahmen sind ja jeweils nicht so schwer und die Laufräder auch nicht.

Ich werde mal versuchen es bei der Post als normales Paket zu verschicken. Man kann dem Käufer bei ebay ja nicht noch zumuten 15€ Versandkosten zu bezahlen.

Gruß

Christian

Du sollest dann aber schon sehr genau auf die Maße achten. Wenn du sie nur wenige Centimeter überschreitest, würde ich nicht als Paket verschicken, auch wenn deine Poststelle es noch so annimmt. Sonst muß dein Ebay Käufer ein hohes Strafporto bezahlen und macht einen sehr schlechten Eindruck, finde ich.
Ein Tipp: Für Laufräder hab ich mir beim örtlichen TV Laden einen Karton vom TV geholt und etwas zurechtgeschnitten.

Zurück