Welchen 20l Rucksack für längere Touren

Registriert
27. Dezember 2020
Reaktionspunkte
4.088
Für längere Touren benötige ich einen größeren Rucksack.

Die Wahl steht zwischen:

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Oder eine andere Marke? 😃
 
Hab den Deuter Attack 20, allerdings ein älteres Modell.

Bin damit sehr zufrieden. Das Ding ist zwar sackschwer aber auf dem Rücken sitzt der so gut dass man das fast nicht merkt. Eine Protektorenplatte ist da ja auch drin verbaut.
Mein Deuter TransAlpine dagegen ist wesentlich leichter bei größerem Volumen, rutscht aber oft hin und her und sitzt bei weitem nicht so gut.
 
Bei Dingen die individuell passen müssen kommt man ums selber anprobieren nicht drum herum.

Die technischen Gimmicks sind wieder eine andere Baustelle, lassen sich aber meist schon vorab klären.
 
Ich stand vor der gleichen Wahl (+dem Vaude Moab Pro) und hab mich für den Deuter entschieden weil die einen Reparaturdienst haben. Finde ich bei so teuren Teilen sinnvoll.
Der Moab Pro ist auch gut, hat auch einen Reparatur Service, aber die Farben bei Deuter gefielen mir besser.
 
Für längere Touren benötige ich einen größeren Rucksack.

Die Wahl steht zwischen:

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Oder eine andere Marke? 😃
Schätze mal der der dir am besten gefällt!
Bei Rucksäcken kannste ja nicht viel falsch machen.
Ich find Advenate Symphony ziemlich geil.
2 in 1 Rucksack mit flachen Trägern die über die Schulterpads vom Neckbrace passen und n Haufen anderer Gimmicks.
So kann ich auch fern von daheim ohne Risiko ballern.
https://advenate.com/product-symphony/
 
Antwort GPT Chat

Beide Rucksäcke sind für längere Touren geeignet, jedoch haben sie jeweils unterschiedliche Vor- und Nachteile.
Der EVOC FR Trail unlimited 20l bietet eine sehr gute Rückenbelüftung und ein integriertes Rückenprotektor-System für zusätzliche Sicherheit. Außerdem hat er ein praktisches Fach für eine Trinkblase und ist insgesamt sehr gut organisiert.
Der DEUTER Attack 20l ist etwas leichter als der EVOC und bietet ebenfalls eine gute Rückenbelüftung. Er hat jedoch kein integriertes Rückenprotektor-System. Dafür bietet er ein Fach für einen Helm und eine Regenhülle.
Letztendlich hängt die Wahl des Rucksacks von individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn dir eine gute Rückenbelüftung und ein integriertes Rückenprotektor-System wichtig sind, ist der EVOC FR Trail unlimited 20l eine gute Wahl. Wenn du dagegen einen leichteren Rucksack bevorzugst und ein Fach für einen Helm benötigst, ist der DEUTER Attack 20l eine gute Wahl.


wie isn das braucht man dann irgend wann kein Forum mehr? Fragt man dann alles nur noch eine KI?!
 
Zurück
Oben Unten