Welchen Bremsschlauch für z.B. den Jagwire Quicklink Adapter für die Magura MT6?

Gibt es einen alternativen Bremsschlauch (Meterware) den man an den Anschlüsse für die Jagwire Adapter (Olive und Banjo) bei der MT6 nutzen kann? Ich hab gesucht, aber auf die Frage nichts gefunden... Die Originalleitungen mit den eingepresseten Banjos finde ich unverschämt teuer.

Welche Leitungslängen brauchst du?

Evtl. hab ich was da....

Alternativ kannst du auch Shimanoleitungen nehmen.
Musst nur das Banjo EXAKT mittig festschrauben, dann ist es auch dicht( fahr ich so, also m6 banjo mit m5 Schraube, seit über einem Jahr)

Welche Leitungslängen brauchst du?

Evtl. hab ich was da....

Alternativ kannst du auch Shimanoleitungen nehmen.
Musst nur das Banjo EXAKT mittig festschrauben, dann ist es auch dicht( fahr ich so, also m6 banjo mit m5 Schraube, seit über einem Jahr)
Ich meine ich hätte gerade gelesen, dass Shimano einen Außendurchmesser von 5mm hat und Magura von 5,4mm? Ich benötige nur 90cm...

@PORTEX77 sorry das hab ich jetzt nicht verstanden... in ienem anderen Thread schreiben sie dass es genau andere herum ist... Ist die Magura Leitung die du hast eine disc-tube 2.2 Leitung? Das zumindest sollte die richtige sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Ja der Ringanschluss ist der Unterschied, klar. Hatte nur über verschiedene Aussendruchmesser gelesen, aber das ist dann Unsinn.

Zurück