Welchen Dämpfer für Helius RC?

Registriert
19. Februar 2006
Reaktionspunkte
18
Ort
Raum Aachen
Hallo zusammen,

im Vinschgau hat es leider meinen DT Swiss XR Carbon erwischt. Die Carbonhülle hat eine Schlag bekommen und hält nun leider die Luft nicht mehr. Die Frage ist nun, was tun.

  1. Dämpfer reparieren lassen, falls wirtschaftlich sinnvoll?
  2. Neuen DT Swiss XR Carbon kaufen ... ist das aktuelle Modell evtl. anders als vor drei Jahren?
  3. Alternativen Dämpfer kaufen?
Insgesamt war ich mit dem DT zufrieden, aber ich hatte natürlich auch keinen Vergleich. Also, falls jemand eine Empfehlung hat ... nur her damit.


Grüße,
Bardenberger
 
Hi,
ich habe einen DT M210 drin, würde ihn jedoch nicht unbedingt nochmal für das RC kaufen. So richtig überzeugt er mich nicht, das Ansprechverhalten ist ok, ich habe jedoch das Gefühl, er verhärtet ab der Mitte der Federweges, obwohl er diesen schon ausnutzt.

Ich halte zwar nichts von Fox (teurer Servicezwang) werde mir jedoch im Winter den RP23 holen. Bin sehr gespannt, ob das viel ändern wird.
 
Ich hätte ja jetzt noch den XM 180 empfohlen. Wiegt bisschen mehr als der Carbon, hat aber andererseits ein bessere Wärmeableitung bei sehr langen Bergabfahrten.

Bezüglich Reparatur - einschicken und nachfragne kostet ja nix.

Aber mehr als 100Euro würde ich nicht ausgeben.

p.s. der M210 ist wesentlich schwächer als der XR oder XM180.
 
Zurück