Welchen Helm habt ihr?

Hab einen CASCO Viper MX.
Ich finde ihn aber mit Kinnbügel um 140€ relativ teuer, da viele Lackfehler an der "Lackierung" sind, und der Kinnbügel bei einem Sturz mit dem Kopf auf den Boden sehr schnell abgeht.
Sehr billig verarbeitet. Bin aber trozdem glücklich, da er mir schon einige Aufschürfungen im Gesichtsbereich verhindert hat.
casco_viper-mx_2.jpg

Hi, Ich habe den Giro "The Athlon" (MatteBlackCarbon) in L im Einsatz. Bin mehr als zufrieden... :)

Den Giro Athlon in Black/Carbon hab ich mir jetzt auch gegönnt. War zwar etwas über meiner ursprünglichen Preisvorstellung, aber die Passform war sehr gut, die Optik sowieso.
Bei der ersten sehr schweißtreibenden Tour um die 30°C war der Helm kaum zu spüren. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht soooo viele Referenzen hab. Ist mein erster Helm ;) (nicht hauen bitte)

hallo,

habe mir heute auch einen alpina mythos l.e. geholt... und natürlich auf auch schon auf einem kleinen bike-rundgang getestet... 1A, leicht und bequem... man(n) bemerkt ihn kaum...

gruss tony

Zuletzt bearbeitet:
Für Touren und Straße einen Giro Hex (früher E2 auch sehr geil), für Trial, Street und Dirt einen Fox Transition (trotz vieler Löcher und Luftkanäle recht warm, aber trotzdem gut) und für FR und DH einen Deviant, der aber für den normalen Gebrauch etwas übertrieben sein sollte. Der Hex ist eigentlich eine gute Alternative, wenn man alles machen will. Außerdem hat Giro einfach einen klasse Service!

Habe seit gestern auch den Alpina Mythos L.E.
Habe ihn mal auf 37km ausprobiert - ist recht angenehm.

Weiss jemand, ob man das Visier abnehmen kann?
Habe das mal vorsichtig probiert, aber dann gleich bleiben lassen,
das hat so komisch geknirscht. :confused:

Hab den Lazer O2 und kann wirklich nur sagen: Super teil...
alternativ würde ich dir den Lazer Genesis empfehlen... hat mein kumpel und der helm ist auch wirklich genial... vorallem zum einstellen sind die prima
lazer_HE8210_thumb.jpg
Hab ihn aber mit Visier... sieht nochmal um Welten besser aus

Ich fahre den den Specialized Helm Deviant Skull, er ist super leicht, sitzt gut, drückt nicht und ist extrem gut belüfted. Aushalten tut er sehr gut etwas da ich schon einige mal auf den Kinnbügel gefallen bin.

Zurück