welchen Kettennieter ???

FoxMulder

Special Agent (a.D.)
Hi,

Ich möchte mir einen neuen Kettennieter für Shimano HG Ketten zulegen.
Der Nieter von Shimano kostet allein schon ca 24. Euro.
Ist das gut angelegtes Geld oder soll ich n bischen was drauflegen und mir ein Alien DX kaufen... da hab ich auch gleich was feines für unterwegs.

Gibt es gute und günstige Alternativen ???

Thanks

Fox

Hallo FoxMulder.

wenn du ein Kompaktwerkzeug mit funktionierendem Kettennieter haben willst, schau dir mal das Sigma PT 16 an.
Kettennieter funktioniert, Zugentlastung ist praktisch, Preis ca. 20 €.
Ansonsten kann ich den Park Tool empfehlen, klein, leicht,stabil aber da musst du halt auch schon wieder den Nahmen mitbezahlen, genauso wie beim Alien.

Gruss B.

Hallo

ich suche nun auch für unseren Verein einen neuen Kettennieter. Da dieser dann von mehreren Leuten benutzt wird, sollte er doch eine Weile halten und auch recht ordentlich arbeiten. Haben erst kürzlich einen billigen Lifu kaputt gekriegt.

Nun möchte ich aebr auch nicht so ein grosses Teil haben, weil das Ding von mir mitgeschleppt werden muss zum Training.

Jetzt ist mir der ParkTool CT-6 aufgefallen. Dies finde ich ein recht praktisches System weil der kompakt zusammengefaltet werden kann.

Was haltet ihr den von diesem Teil ? Die Gelenke sollten natürlich auch mehr als Notnieten durchhalten ;)

Hier noch ein Bild von dem Kettennieter :

CT-6-Closed.jpg

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil ???

Mfg Jackass !

yep, das stimmt. Da gibt's nen feinen Unterschied zwischen Nieten und Druecken.
Leider gibt's da auch einen feinen Unterschied im Preis, Rohloff vs Rest... ;)
oldman

Der Preisunterschied zum Rohloff Nieter ist schon arg groß.
Ich benutze seit Jahren den Park Tools CT5 (ca. 20€, handlich, funktioniert seshr gut) und mir ist noch keine "gedrückte" Kette gerissen.

Zurück