Welchen Laufradsatz?

Rallesasse

(Fast) ganz Normaler
Registriert
10. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Gummersbach
Hallo!
Bin auf der Suche nach nem neuen LRS.
Soll an mein Specialized Enduro FSR mit Marzocchi Drop Off. Ist aus dem Jahre 2002/2003.
Die Original Laufräder von Mavic sind recht einfach und wabbelig wenns rauher wird. Außerdem reißen mir oft Speichen am HR.

Mein Fahrstil:
Fahre gerne rauhe Single-Trails, auch mit Geröll, so schnell wie es geht. Überwiegend Touren, nicht soo der Gewichtsfetischist. Wenn Sprünge, eher kleine, keine Drops oder so.

Meine Favoriten sind die Nachfolger der Fulcrum Red Metal 1, nämlich 2010er Modell Red Metal 1 XL. Die in Kombi mit 2,4er Nobby Nic UST. Favoriten weil Optik, Features, Preis/Leistung scheinen ok.

Frage:
Brauche ich was stabileres, oder ist das völlig ausreichend? Ich weiß halt nicht wo CC/XC aufhört und Freeride etc. anfängt.

Langer Eröffnungsthtread, aber so bin ich halt. ;)

Danke!
RAlf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten