Welchen LRS unter 1000 g?

• Ersteller Ersteller DerUnbeugsame
  • Erstellt am Erstellt am
Müssen es unbedingt unter 1000 sein ?

Für einen LRS mit Faltreifen musst du mal mind. 50g dazu rechnen, im Vergleich zu deinen hier verlinkten.
Wenn du nochmal 50g drauflegst, sinds auch preislich gleich andere Maßstäbe. Da fängts bei r2 bei etwa 1750 an ->z.B. Duke Felgen/Prince-Princess usw.

Wie siehts mit Körpergewicht und Einsatzzweck aus ?
Ax gibt bis 100 frei, alle anderen rangieren iwo zwischen 80-90kg für CC und Marathon

ich hätt noch zwei Roval Felgen mit 621 Gramm insgesamt. Mit Decals allerdings. Wenn man die Felgen entlackt wären wir bei sub 600, was in dem Bereich schon ganz gut is denk ich. Sind 28 Loch und brettsteif.

dazu leichte naben und superspokes und du hast was halbwegs nahe an 1000 gramm was so ca die hälfte kostet

wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden

würde mir auf keinem Fall um teures Geld einen neuen 26 Z LRs kaufen .
Bedenke 26 Z ist tot.
Du bekommst was gebrauchtes in 26 z um wenig Geld.
Habe meinen 1180 gr LRs um 500 verkauft (Princess aeros Ztr Race) und war heilfroh als sich endlich jemand hiefür erbarmt hat

würde mir auf keinem Fall um teures Geld einen neuen 26 Z LRs kaufen .
Bedenke 26 Z ist tot.
Du bekommst was gebrauchtes in 26 z um wenig Geld.
Habe meinen 1180 gr LRs um 500 verkauft (Princess aeros Ztr Race) und war heilfroh als sich endlich jemand hiefür erbarmt hat

niemals nich ! zum Glück sehen das nich alle so :p
und ich glaube fest daran, dass es ein revival geben wird. :cool:

airstreeem, 75 kg, 90 % Road, 10 % leichtes Forstautobahn.

Ist für meinen 26er-Crosser.

Aalex, ich überlege! ;-)

Hab aktuell den ZTR355 mit 1350 g. Vielleicht kann ich da noch einiges rausholen (Nabe, Speichen ...)!?

Ich will ja keine neue Diskussion entfachen, aber FÜR MICH überwiegen die Vorteile der 26er, die der 29er noch immer und wird auch so bleiben! ;-)

also so mal überschlagen:

felgen 600
nippel 20
skyline nabe vorne wiegt 90, prince hinten 180
56 superspokes in der länge so ca 210-220

landet man dann ziemich genau auf 1100

und das is dann sogar haltbar. mit extralite naben geht nochn tick, aber ich halt von sachen aus italien die sich drehen nix.

also so mal überschlagen:

und das is dann sogar haltbar. mit extralite naben geht nochn tick, aber ich halt von sachen aus italien die sich drehen nix.

Also soooooo schlimm find ich die Extralite Naben nun auch nicht :D Funktionieren auch bei harter Gangart tadellos bisher.
Da hab ich mit Tune beide Male mehr Probleme gehabt !

Aber wie immer im Radsport, hat man bei Teilen entweder Glück (bei manchen Herstellern mehr, bei manchen weniger oft) oder Mist erwischt ;)

mfg

dito, Felgenbremsen hab ich überlesen !

Ax Lightness Mtb Felgen sind aber meines Wissens dafür bestimmt nicht freigegeben, bzw besitzen sie nicht mal eine Bremsflanke.

mfg

naja.. grundsätzlich darf man ja alles fragen.

Hilfreiche Antworten kommen dann, aufgrund des Themeninhaltes, vl nicht immer dabei raus.

Wie gesagt: Die oben verlinkten sind allesamt für Disc

mfg

Hallo zusammen,

welchen würdet ihr warum nehmen:

http://r2-bike.com/AX-LIGHTNESS-Lau...B-P-26T-E-Extralite-HyperFront-HyperRear-985g

http://r2-bike.com/tune-laufradsatz-skyline-2T

?

Oder vielleicht doch einen anderen für 26" für Felgenbremsen im gleichen Preissegment?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Schau dir doch mal die Seite vom Radsporttechnik Müller an: http://www.radsporttechnik-mueller.de//?de_startseite,31

Da hab ich mir einen Laufradsatz bauen lassen, es gibt dort einen Konfigurator wo du dir deinen Laufradsatz zusammenstellen kannst.

Bin ich ja nicht der einzige, der hier Fehler gemacht hat, was!? :D

Also, natürlich sind die von mir verlinkten LRS für Scheibenbremsen und für tubular, allerdings sollten das auch nur Beispiele sein!

Und ja, ich suche (wieder) einen (neuen) LRS für Felgenbremsen. ;)

Gibts leider nicht für 9er-Kassette!? :(

Schau dir doch mal die Seite vom Radsporttechnik Müller an: http://www.radsporttechnik-mueller.de//?de_startseite,31

Da hab ich mir einen Laufradsatz bauen lassen, es gibt dort einen Konfigurator wo du dir deinen Laufradsatz zusammenstellen kannst.

Werde ich mal tun. Danke.

der ghost ist ein etwas älteres semester schon.

der hat high waist hosen, schlaghosen, vokuhilas, hornbrillen und jutebeutel kommen, gehen und wiederkommen sehen.

darf man ihm verzeihen, denk ich.

du wartest sicher auch auf die aliens die dich in eine andere welt geleiten :rolleyes:

ich weiss ja nich von welchem Planeten Du kommst ( :p ),
aber ich glaube, dass 26" Fahrer in den (bike)-Himmel kommen
und 29er Hirsel in der Hölle schmoren werden. :aetsch: :bier:

@Ali: so in etwa.

ich glaube allerdings auch, dass v-brakes oder gar cantis (wie zu meinen Anfängen)
mittlerweile doch bzw. längst überholt sind.
auch vom Systemgewicht, also kpl. Bremse + LRS, haben die eigentlich keine großartigen Vorteile,
wenn man ´ne richtich leichte disc mit zugegeben für leichte Leute kleinen Scheiben (160/140) betrachtet,
die man mit bisken tuning unter 500g bringen kann, mit allen zugehörigen Teilen.

zum Abschluss noch was großkotziges (nich so ernst nehmen):

ich weiss, dass ich hier in meinem Heimatrevier sehr viele 29er Fahrer verblase, berchab und berchauf,
und die sind durchwechs mehr oder weniger deutlich jünger. ;)

Tante Edith war vorhin noch kurz da: Fahrzeuch is ´n 120 mm 8,6kg fully.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück