LRS bis MAX. 1250g gesucht

Lasst @_Olli doch einfach machen.

Er hat eingangs geschrieben, dass er nur S0 bis maximal S1 fährt. Also überwiegend Waldautobahnen und Forststraßen (nehme ich mal).

Er hat Geld. Er will und kann es ausgeben und sein Laufradbauer macht ein bisschen Umsatz.
 
ich weiß was ich tue!
das steht ausser Frage! Wir haben uns nur angewöhnt, verschiedenes zu hinterfragen um es transparent zu besprechen. Für irgendwann muss jahrelange und breite Erfahrung ja gut sein.

Lasst @_Olli doch einfach machen.

Er hat eingangs geschrieben, dass er nur S0 bis maximal S1 fährt. Also überwiegend Waldautobahnen und Forststraßen (nehme ich mal).

Er hat Geld. Er will und kann es ausgeben und sein Laufradbauer macht ein bisschen Umsatz.

Beim seriösem Laufradbauer läuten aber die Alarmglocken, wenn man für ein potentes 29er Trailbike, mit dem man in so manchem Park durchaus viel Spass haben kann, einen LRS mit max. 1250gr gewünscht ist. Mag durchaus sein, dass da für die Wahlautobahn ein zu dickes Bike gebaut/gekauft wurde, aber dafür führen wir genau diesen Dialog mit dem Kunden vor jedem Kauf - damit dann mindestens der LRS exakt zum gedachtem Einsatz passt.

Gruss, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim seriösem Laufradbauer läuten aber die Alarmglocken, wenn man für ein potentes 29er Trailbike, mit dem man in so manchem Park durchaus viel Spass haben kann, einen LRS mit max. 1250gr gewünscht ist. Mag durchaus sein, dass da für die Wahlautobahn ein zu dickes Bike gebaut/gekauft wurde, aber dafür führen wir genau diesen Dialog mit dem Kunden vor jedem Kauf - damit dann mindestens der LRS exakt zum gedachtem Einsatz passt.

Gruss, Felix

Das ist mir schon bewusst.

Nur artet das immer aus, wenn man etwas schreibt, was dem Olli nicht passt und versucht im Forum in den Dialog zu gehen.
Dann noch die Sticheleien von Außenstehenden, die darauf abzielen Unstimmigkeiten zu verursachen. Das muss nicht sein.

Ich schätze gute Laufradbauer. Muss mich demnächst sowieso drum kümmern, wenn mein neuer Stantonrahmen da ist. :)
 
Beim seriösem Laufradbauer läuten aber die Alarmglocken, wenn man für ein potentes 29er Trailbike, mit dem man in so manchem Park durchaus viel Spass haben kann, einen LRS mit max. 1250gr gewünscht ist. Mag durchaus sein, dass da für die Wahlautobahn ein zu dickes Bike gebaut/gekauft wurde, aber dafür führen wir genau diesen Dialog mit dem Kunden vor jedem Kauf - damit dann mindestens der LRS exakt zum gedachtem Einsatz passt.

Gruss, Felix
Wie gesagt, ich weiß was ich will! Aber das wird in diesem tollen forum permanent on Frage gestellt!
Und ich sehe hier keine Diskussion, sondern nur ein mich infrage Stellen.
Dazu kommt daß man sich vielleicht vorher mal über mein Rad informieren sollte.
Trail/xc bike. Nichts mit Park!
 
Wie gesagt, ich weiß was ich will! Aber das wird in diesem tollen forum permanent on Frage gestellt!
Und ich sehe hier keine Diskussion, sondern nur ein mich infrage Stellen.
Dazu kommt daß man sich vielleicht vorher mal über mein Rad informieren sollte.
Trail/xc bike. Nichts mit Park!

Meinst beginnt eine gute Diskussion mit dem Infragestellen der anderen Meinung. Meist ist das auch konstruktiv.
Ich schrieb, dass man mit dem Bike Spass im Park haben "könnte" - nicht dass du es musst oder machst.
Und ein Bike für XC/Trail in Kombination mit einem Superleicht-LRS erst einmal Infrage zu stellen , könnte dir verdeutlichen, dass der Händler dir schlicht etwas 100% passendes verkaufen will.
Dabei will ich nicht in Frage stellen, dass du dir letztes Jahr ein geiles Bike aufgebaut hast, und jetzt merkst, dass du es nicht ständig am Limit fährst und deswegen noch etwas Gewicht sparen willst. Man muss halt nur drüber reden (wollen).

Gruss, Felix
 
Also,, das sb4.5 ist so oder so kein Rad für einen bikepark.
Ich betreibe es eher in Richtung xc und Touren bike. Und klar, kann es mehr das weiß ich auch, aber nutzten werde ich es nie. Sollte ich tatsächlich mal zum Kaffee kommen, dann verstehst du es sofort.... Da reicht ein Blick.....


Das yeti ist im Januar geboren
Davor fuhr ich den hulk aka evil the following
 
Die seitenlange Diskussion und die unschönen "Angriffe" hätte es gar nicht gebraucht, wenn man auf das altmodische Kommunikationsmittel TELEFON zurück gegriffen hätte. Mit dem Felix lässt sich am Telefon binnen weniger Minuten eine Lösung finden, ich spreche da aus Erfahrung. Würde ich näher an DD wohnen, wäre ich vermutlich einfach auf einen Kaffee vorbei gegangen...

btw: mich würde dann das Ergebnis, also der fertige LRS mal interessieren.
 
Die seitenlange Diskussion und die unschönen "Angriffe" hätte es gar nicht gebraucht, wenn man auf das altmodische Kommunikationsmittel TELEFON zurück gegriffen hätte. Mit dem Felix lässt sich am Telefon binnen weniger Minuten eine Lösung finden, ich spreche da aus Erfahrung. Würde ich näher an DD wohnen, wäre ich vermutlich einfach auf einen Kaffee vorbei gegangen...

btw: mich würde dann das Ergebnis, also der fertige LRS mal interessieren.

... also mich interessiert auch was bei rauskommt.

Das Yeti ist halt auch wirklich ein heißes Gerät :daumen:

Hast du schon mal daran gedacht ggf. Den Wide Lightning LRS (welcher selbst mit Carbon Felgen bzgl. Gewicht/MW) schwer zu toppen ist, als 2t. LRS zu halten?

Hier ziehste ggf. was gröberes/robusteres für schlechtes Wetter/Winter drauf und den neuen superleichten LRS bestückste ebenfalls mit was passendem im XC Bereich?

Würde den zweiten nur mit den gleichen Naben aufbauen, damit du ohne Verstellerei Plug&Play wechseln kannst.
 
Also,, das sb4.5 ist so oder so kein Rad für einen bikepark.
Ich betreibe es eher in Richtung xc und Touren bike. Und klar, kann es mehr das weiß ich auch, aber nutzten werde ich es nie. Sollte ich tatsächlich mal zum Kaffee kommen, dann verstehst du es sofort.... Da reicht ein Blick.....


Das yeti ist im Januar geboren
Davor fuhr ich den hulk aka evil the following

Witzig, ich fahre den Nachfolger deines "Hulks". Das Bike scheint mit sehr artverwandt mit dem SB4.5. Mit meinem Following MB mache ich alles bis zu Blödsinn im Park.
Wenn du selbst schreibst, dass du das Sb4.5 niemal ausnutzt, dass das Bike also dicker ist, als nötig, wieso wunderst oder ärgerst dich sogar, wenn kritisch vom Profi nachgefragt wird, ob da ein ultraleicht-LRS wirklich geeignet ist? Die Kollegen im Bikepoint kennen dich sicher - aber ich muss erst noch nachfragen, um dich kennen zu lernen.

Felix
 
Witzig, ich fahre den Nachfolger deines "Hulks". Das Bike scheint mit sehr artverwandt mit dem SB4.5. Mit meinem Following MB mache ich alles bis zu Blödsinn im Park.
Wenn du selbst schreibst, dass du das Sb4.5 niemal ausnutzt, dass das Bike also dicker ist, als nötig, wieso wunderst oder ärgerst dich sogar, wenn kritisch vom Profi nachgefragt wird, ob da ein ultraleicht-LRS wirklich geeignet ist? Die Kollegen im Bikepoint kennen dich sicher - aber ich muss erst noch nachfragen, um dich kennen zu lernen.

Felix

ich weiß :) in orange ... hab ich schon gesehen. wollte letztes jahr auch in orange haben - war aber zu spät. leider ausverkauft gewesen.

nachfragen kann man ja - aber es sollte nicht nach "verurteilen klingen", denn das tat es.
woher weißt du das mit BP ?

habt ihr immer noch bis zu 6 wochen wartezeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß :) in orange ... hab ich schon gesehen. wollte letztes jahr auch in orange haben - war aber zu spät. leider ausverkauft gewesen.

komisch, wir sind Evil-Händler und ich hab das Following MB Ende letzten Jahres und nochmal Mitte dieses Jahres bestellt - wurde sofort geliefert. Allerdings eine M.

woher weißt du das mit BP ?

weil einige Händler in Dresden eng zusammenarbeiten und ich dann einfach 1&1 zusammenzähle.
Ich habe eine Weile AMC und Syntace über die Jungs bezogen, Carbon-Ti bekommen sie z.b. von mir, wenn sie was brauchen.

habt ihr immer noch bis zu 6 wochen wartezeit?

woher hast du den das? Die Lieferzeit schwankt saisonal sehr stark und ist auch immer abhängig von der Verfügbarkeit der Teile.
So kann es passieren, dass du deinen LRS innerhalb von wenigen Tagen abholen könntest, oder du musst wochenlang warten, weil etwas spezielles einfach nicht kommt.

Gruss, Felix
 
das war im april und da stand das neue evil schon fest und orange konnte keiner mehr ran holen. also wurde es grün und ende des jahres kam dann following lb in orange wo ich dann zu yeti bin.

das mit den 6 wochen hatte ich heut früh in einem artikel gelesen. (welcher etwas älter ist)
 
das war im april und da stand das neue evil schon fest und orange konnte keiner mehr ran holen. also wurde es grün und ende des jahres kam dann following lb in orange wo ich dann zu yeti bin.
wenn du die wahl zwischen dem SB4.5 und dem Following hattest und auf der anderen Seite des SB4.5 nicht immer voll nutzt, dann wäre das Following auch nicht das richtige Bike - das ist schon ei ziemlich radikales Geschoss, welches sich hier in der Heide nur auf den gebauten trails nicht langweilt.

das mit den 6 wochen hatte ich heut früh in einem artikel gelesen. (welcher etwas älter ist)
Ein Glück! da gibts auch noch einen, da stehen 12 Wochen drin... ist aber auch nicht mehr aktuell.

Felix
 
mir ist das ehrlich gesagt egal ob es voll genutzt wird - es ist einfach das "haben will". das neue following soll ja berg hoch viel besser gehen als das alte..... .... und es ist orange..... vielleicht mal als zweit bike .....


ich muss mal gucken ob ich die woche zeit finde mal rum zu kommen - kann man einfach so vorbei kommen?
 
wie ist deine erfahrung/meinung zu den Carbon Ti Naben? taugen wie was? wie ist die qualität einzuordnen?
und was sagst du zu Nextie felgen?
 
sowohl zu den Naben als auch zu den Felgen habe ich mich hier bereits mehrfach ausgelassen. Daher werde ich nicht weiter antworten sondern lediglich auf meine Einladung verweisen. Es macht auch keinen Sinn hier (d)eine komplette Beratung in Tippelschritten durchzugehen.

Gruss, Felix
 
Von persönlichen Kontakten und einem Kaffee hälst du scheinbar echt nicht so viel ;)

Entschuldige wenn ich es so direkt anspreche. Aber warum nimmst du das Angebot nicht an. Falls es dir dann doch nicht schmeckt, bist du doch nicht zu einem Kauf verpflichtet.

Da ich sehr auf Lokalität wert lege (und dafür gerne einen EUR mehr ausgebe) würde ich hier definitiv nicht so rumeeiern. Aber genau deshalb ist Felix auch nicht mein LRS-Bauer.

Um hier auch neutral zu bleiben: Alternative Custom-LRS-Bauer gibt es zu genüge. Hier mal eine kleine Auswahl aus Deutschland:

- German-Lightness (Frankfurt)
- Whizz-Wheels (Stuttgart)
- Laufrad Tuning (Köln)
- R2 (Dresden)
- Müller-Laufradbau (Alzenau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist .. Zwei Seiten ... Null Vorschläge für irgendwas .... Dumme Sprüche.. .. Besserwisser.... Und ein Anbieter der so unglaublich auf überhebliche dicke Hose macht... So kann man auch Kunden verkraulen!

Ps: ich gehe bis zu 15 Stunden am Tag arbeiten..... Und geh garantiert nicht unwissend in Gespräche...

Aber He, das führt hier, eh zu nichts... Wie in dem ganzen forum.
 
Das geile ist .. Zwei Seiten ... Null Vorschläge für irgendwas .... Dumme Sprüche.. .. Besserwisser.... Und ein Anbieter der so unglaublich auf überhebliche dicke Hose macht... So kann man auch Kunden verkraulen!

Ps: ich gehe bis zu 15 Stunden am Tag arbeiten..... Und geh garantiert nicht unwissend in Gespräche...

Aber He, das führt hier, eh zu nichts... Wie in dem ganzen forum.

So kennt man ihn .....
 
Das geile ist .. Zwei Seiten ... Null Vorschläge für irgendwas .... Dumme Sprüche.. .. Besserwisser.... Und ein Anbieter der so unglaublich auf überhebliche dicke Hose macht... So kann man auch Kunden verkraulen!

Ps: ich gehe bis zu 15 Stunden am Tag arbeiten..... Und geh garantiert nicht unwissend in Gespräche...

Aber He, das führt hier, eh zu nichts... Wie in dem ganzen forum.

Legst du in der realen Welt auch so einen aggressiven Ton an den Tag oder nur im Internet? Auch zwischen (potentiellen) Händler und Kunden kann man doch das Mindestmaß an Höflichkeit verlangen. Felix hat hier alles Transparent gemacht und weiß einfach aus Erfahrung, dass man textuell die komplexen Zusammenhänge nur mühsam und fehlerbehaftet kommunizieren kann. Gerade für Jemanden der "bis zu 15h am Tag" arbeitet sollte die gewonnene Zeit ja ein Segen sein.

Gruß xyzHero

Gruß xyzHero
 
Sicherlich würde sich die 15 Stündige Arbeitszeit deutlich reduzieren lassen, falls du mal öfter zum Höhrer greifen, oder noch besser persönlich diskutiert würdest. Stopp!!! Für dieses Privileg fehlt jedoch das Eintrittsticket aka der Führerschein: „gepflegte Kommunikation und Ausdruckweise“ [Kombinierter Klugscheiss+Ironie+Sarkasmus Modus AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten