Welchen online shop empfehlt Ihr, billig?

Na ich mein das ernst! Unterschiedliche Parts kosten bei unterschiedlichen Versendern unterschiedlich viel (wenig) Geld. Da hilft einfach nur vergleichen und ausrechnen. Das ist ja auch der Vorteil im gegensatz zu Händlern.

Ben1000 schrieb:
Na ich mein das ernst! Unterschiedliche Parts kosten bei unterschiedlichen Versendern unterschiedlich viel (wenig) Geld. Da hilft einfach nur vergleichen und ausrechnen. Das ist ja auch der Vorteil im gegensatz zu Händlern.

......und eben dazu wollte ich ein paar Empfehlungen der Shops ;)

Preise vergleichen allein bringt's nicht immer. Vorallem auf Versandkosten achten! Da gibts billig (bike-components, 2€) aber auch nur wenn du mind. für 50€ kaufst (sonst Mindermengenaufschlag, 5€) und bei größeren Sachen (z.B. LRS) ebenfalls +5€, dann gibt es konstant 4,90€ bei BOC24 für fast alles, usw. Weiterhin finde ich entscheidend die Zahlungsbedingungen. Vorkasse ist albern, Nachnahme kostet extra. Bankeinzug machen auch nur ein paar. Man kommt nicht umhin auch mal die AGBs zu lesen.

mit cycles4u hab ich schon positive Erfahrungen gemacht, genauso mit bikemailorder und mit hibike und bike-box.de

vor vielen Jahren, als man Mailorders noch telefonisch aufgegeben hat, da hab ich mal ein einschneidendes Erlebnis bei Bornemann (cicliB) gehabt, das hat mich davon abgehalten das je wieder zu versuchen, im Gegensatz dazu waren die von Radsport Rose auch am Telefon superkompetent (nur einmal Verbinden am Telefon ist mehr als OK!)

bmx-parts.de finde ich super, allerdings gibt es da auch genauso MTB-Sachen. Katalog ist noch nicht sehr umfangreich, aber wenn man da jemanden im ICQ hat, wird man wunderbar beraten und gute Preise sind da immer drin :daumen:

Bike24 kann ich nicht weiterempfehlen.

Sehr kundenunfreundlich, haben mir 2 mal defekte Produkte geliefert, die ich jedesmal auf meine eigenen Kosten zurückschicken musste - Portoerstattung habe ich nicht bekommen. (und das, obwohl ich die beim 2. mal extra gebeten hatte den Artikel vorher durchzuchecken)

Dazu noch unfreundlicher Kontakt.

Ich mache seither auf jeden Fall einen Bogen um den Laden

Zurück