Welchen Rahmen als Oldskool retro mtb Singlespeeder?

D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Jahren meinen alten Raleigh Bebop als SiSp aufgebaut, ich hatte mir damals von einem Forumsmitglied so Exzenter fürs Ausfallende machen lassen, die Nabenachse abgesäbelt und gut.

Mir ist so der Verstellbereich aber zu gering... und das Teil sollte mal in Rente. Sau schwer ist er auch noch ;)

Ist halt HS33 dran, D521/Deore LRS, n bisschen hier bisschen da.
Fahre das Teil auch im Wald und nehme es ziemlich ran.

Welche alten, nicht zu teuren Rahmen gibt es denn mit Horizontalen Ausfallenden? Bitte nur Stahl :)
Klar sollte ich die HS33 weiter fahren können....

Mir schwebt ein Hardrock vor...habe eines hier das ist mir aber zu klein.
Reicht der Verstellbereich aus für Singlespeed bzw hält das Laufrad sicher in den Ausfallenden? (sind so längliche halb schräge).

Vielen Dank für die Infos

Grüße
Reno

Zum Hardrock kann ich nichts beitragen, das 89er Stumpjumper dass ich umgerüstet habe funktioniert ohne Probleme.
Die semi-horizontalen Enden reichen völlig aus um vernünftige zu spannen und haben auch genug Fleisch um zu halten.

Du bist ein Vogel ;)
Hatte mich damals leider im inet verschätzt bei der Größe.

Aber gut zu wissen dass es mit den Ausfallenden Scheints reicht.

Grüße Reno

medium_DSCN3379.JPG

hi ich bin 1,84m, fahre den mit ordentlich Stützenauszug, daher denke ich das der dir auch zu klein sein wird..
müsste ein 49 er ein
BTW: aktuell ist ein grauer stumpi comp rahmen in ebay der deutlich gösser ist.;)

Welche alten, nicht zu teuren Rahmen gibt es denn mit Horizontalen Ausfallenden? Bitte nur Stahl

Diese Frage hatte ich mir auch schon häufiger gestellt. Ich bin auch nur auf die Speci-Rahmen gekommen - Rockhopper, Stumpjumper, Hardrock bis 93/94 glaube ich. Centurion hat ne Zeit lang bei den Stahlrahmen ähnliche Ausfallenden verbaut, Wheeler auch. Bitte ergänzt, wenn ihr noch mehr kennt.

Grüße!

hatte ein Winora mit semi horizentalen Ausfallenden aus Stahl daheim. Habe ich aber schon längst der Verwertung wieder hinzugefügt ...

Hi

Weiß eigentlich jemand ob die Teile 1 1/8 Zoll haben?

Grüße Reno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, hab ihn doch gefunden.

Der Preis hat jetzt schon Pfeffer ;(.

Falls deines los werden magst kannst mir ja die üblichen Maße per PN schicken.
Danke
Reno

Hey grüße dich!

Mhm dann ist es eben so ;).

Wie gesagt, ich hab Interesse am Rahmen und der Gabel.

Wenn du mir die genauen Maße mitteilst machen mer vllt n Handel.

Mein Raleigh ist au recht klein... Von daher...

Grüße Reno

50 er würde gerade passen denke ich.

Oberrohr ist wie lang?

Schreib mich doch einfach per PN an :).

Danke und Grüße Reno

Zurück