[Aufbau] Bonti Singlespeed

Das wird jetzt sicher eine Einzelmeinung bleiben aber mir sind diese Bonti Decals bzw. Banderolen viel zu plakativ.
So wie es jetzt ist, wirkt es dermaßen dezent edel und der Fan/ Kenner sieht trotzdem, um was für einen besonderen Rahmen es sich handelt.
Zur äußersten Not würde ich mich auch mit einem unauffälligen Ton in Ton Decal arrangieren können 😅 aber bloß nicht blau, rot oder gelb.

PS: Ich würde auch gar nicht nach einer passenden Bonti Gabel weitersuchen. Genau so mit der Ritchey ist es wunderschön und du schriebst ja ganz oben etwas von „Sleeper“.
 
Nun noch die große Preisfrage:
Welche Farbkombi würdet ihr für die Decals wählen?
upload_2018-11-8_9-42-22-jpeg.792659
+1 silber/silber
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry vertippt - Übersetzung ist 40/18!
Korrigier ich gleich mal im anderen Post. :oops:
Ein 16er hätte ich auch noch da aber da wäre es dann ne 36/16 geworden.
Also mit 90er Trittfrequenz ein 25er Schnitt - deshalb meinte ich auf der Strasse eher gemütlich, im Gelände passt es.

Ja, die Banderolen / Decals sind etwas eigen bei Bontrager. Muss ich mich auch erst dran gewöhnen.
Aber wenn ich Decals drauf mache, dann schon im Stil der Orginalen. Oder alternativ nur nen Emblem am Steuerrohr und sonst nix.
 
Ich bin singlespeed immer 2:1 gefahren und auch 38:20 was sehr gut funktioniert hat um auch mal leichte Anstiege im Sitzen hochzukommen. Könnt mich ärgern das hübsche Chris King Ritzel verkauft zu haben ... Singlespeed ist wie Schlaghosen: kommt immer mal wieder hoch :D
Jedenfalls macht der Aufbau Lust selber mal wieder eins zu haben ... (n+1)

Viele Grüße
Mike
 
Für mich sind die Banderolen ein Alleinstellungsmerkmal der Bontrager Bikes. Ob schön, oder nicht, sie machen für mich, zusammen mit dem Wishbone, den Reiz der Marke aus.
Ich plädiere auch für Silber.
 
....schön das du dich doch für neue Decals begeistern kannst.
Ich würde wie bei den ersten Bildern alle Decals verkleben und auch bei der Farbe bleiben.
 
Ja, ist keine leichte Entscheidung.
Hier sind die Meinungen ja auch gespalten.

Auf der einen Seite könnte man es in den Orginalzustand zurück versetzen.
Dann würde silber/silber mit der schwarzen Outline gut zum Aufbau passen.
Und auf dem Oberrohr würde es die vielen Kratzer verstecken.
Auf der anderen Seite ist es so "understated" mit viel schwarz auch ziemlich cool.
Hat was von Batmobil. 🦇

Zum Thema head badge hab ich noch dieses gefunden:
Bontrager badge.jpg


Die macht eine Künstlerin aus Philadelphia in Handarbeit auf Anfrage.
In Spanien gäbe auch noch jemand auf Etsy, der so was macht...
Gefällt mir richtig gut und nicht viel teurer als ein kompletter Satz Decals.
🤔
 
Es gab noch ein paar kleinere Veränderungen.
So gefällt es mir gerade richtig gut.

Montag soll es hier schönes Wetter geben, dann ist die erste lange Ausfahrt geplant.
Also was ist über den Winter noch passiert?
Zunächst habe ich die Smoke/Dart getauscht.
Die hatten beide von Werk aus nen deutlichen Höhen- und Seitenschlag.
Beim Smoke war der Höhenschlag so ausgeprägt, das es beim Fahren auf Asphalt unangenehm aufgefallen ist.
Jetzt sind IRC Serac XC 26x2.1 drauf, wo ich das Logo schwarz übergepinselt hab. 👨‍🎨



Die Cyber Cranks von @Horst Link sind gekommen und wurden zusammen nem Chris King ThreadFit24 - Lager verbaut. Das Kettenblatt ist nachwievor das schwarze Gebhardt GTP 110/40.
Wir hatten zuerst ein Direct Mount Kettenblatt von Shift Up probiert.
Das passte aber nicht so richtig - mit Spider und 5-Loch gefällt es mir dann doch besser am Klassiker.
Danke nochmal an Horst für die tolle Arbeit!



Und dann habe ich mich erstmal gegen Decals entschieden.
Mir gefällt einfach der Sleeper Look.
Nur das Schild am Steuerrohr verrät, was es ist.



Jetzt freu ich mich richtig auf die warme Jahreszeit!
Die kurzen Testfahrten haben schonmal richtig Spaß gemacht.
 
Es gab noch ein paar kleinere Veränderungen.
So gefällt es mir gerade richtig gut.

Montag soll es hier schönes Wetter geben, dann ist die erste lange Ausfahrt geplant.
Also was ist über den Winter noch passiert?
Zunächst habe ich die Smoke/Dart getauscht.
Die hatten beide von Werk aus nen deutlichen Höhen- und Seitenschlag.
Beim Smoke war der Höhenschlag so ausgeprägt, das es beim Fahren auf Asphalt unangenehm aufgefallen ist.
Jetzt sind IRC Serac XC 26x2.1 drauf, wo ich das Logo schwarz übergepinselt hab. 👨‍🎨



Die Cyber Cranks von @Horst Link sind gekommen und wurden zusammen nem Chris King ThreadFit24 - Lager verbaut. Das Kettenblatt ist nachwievor das schwarze Gebhardt GTP 110/40.
Wir hatten zuerst ein Direct Mount Kettenblatt von Shift Up probiert.
Das passte aber nicht so richtig - mit Spider und 5-Loch gefällt es mir dann doch besser am Klassiker.
Danke nochmal an Horst für die tolle Arbeit!



Und dann habe ich mich erstmal gegen Decals entschieden.
Mir gefällt einfach der Sleeper Look.
Nur das Schild am Steuerrohr verrät, was es ist.



Jetzt freu ich mich richtig auf die warme Jahreszeit!
Die kurzen Testfahrten haben schonmal richtig Spaß gemacht.
Geiles Teil😍👍🏽
Obwohl ich noch ne obligatorische Bonti Gabel darin sehen würde🤔
Aber das ist wieder „Meckern auf hohem Niveau“🤭

LG
André
 
Die schlichte Eleganz eines schwarzen Stahlbikes ist nicht zu übertreffen. Die Kette würde ich aber noch ein bissl straffen 😉
 
Die schlichte Eleganz eines schwarzen Stahlbikes ist nicht zu übertreffen. Die Kette würde ich aber noch ein bissl straffen 😉

Ja, da taste ich mich gerade heran.
Ich hatte sie erst straff gespannt aber dann macht die Chris King Nabe einen fühlbaren Widerstand und wird etwas lauter. Aus Angst, das würde den Verschleiss der Nabe erhöhen, hab ich die Spannung dann etwas gelockert.
Ist jetzt vielleicht etwas zu locker - sie hängt ja schon leicht durch.
Muss ich nochmal nachjustieren.
Runterfallen kann sie aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten