Hallo IBC'ler
da es seit kurzem in meiner Stadt einen Pumptrack gibt und icht schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Dirtbike anzuschaffen, stehe ich nun vor der Qual der Wahl was die Auswahl der Komponenten angeht. Da ich schon lange MTB als auch Rennrad fahre und hier schon einige tausend Euro investiert habe, wollte ich für den Anfang ein eher günstiges Dirtbike aufbauen. Bei
ebay bin ich auf den Rahmen "dopamin" von poisonbikes gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/Dopamin-Rahm...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item20d2d6310e
Erfahrungen hierzu konnte ich so gut wie keine finden. Deshalb die Frage ob jemand was zu dem Rahmen sagen kann? (Auch geometrie) Ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei MTB Rahmen (Cube/ghost) Massenware (alle aus dem selben Werk) aus Fernost gibt, die nicht der absolute Hammer ist, mit entsprechenden Komponenten aber durchaus für einen Anfänger geeignet ist.
Als Hauptkomponenten zu dem Rahmen hab ich folgendes im Auge:
-Marzocchi Dirt Jumper 2 oder 3
Atomlab/Veltec Laufräder
Husselfelt kurbel singelspeed
Bremse: irgend was mittelklassiges von
avid oder formula
Bei den "Kleinteilen" wie Steuersatz/Vorbau/Lenker etc muss ich mich noch einlesen
Ich bin 1,83 groß und wiege ca 87kg
Ich habe zwar schon viel gelesen, jedoch ist der Markt wie bei jeder Funsportart für Neueinsteiger riesig.
Danke schonmal für eure Meinungen!