Welchen Rahmen?

Hallo Leute :winken:,
hab' ne FRage nämlich: welchen Dirtbike Rahmen würdet ihr mir empfehlen, den Octane One Void, den Octane One Zircus oder den Identiti p66?:confused: Für mich stehen nur diese drei zur Debatte, aber ich kann mich nicht entscheiden. Was mich am Identiti stört ist, dass er relativ schwer ist, aber vom Material her genau das gleich wie der Void. Un der Zircus ist ja ganz leicht, aber halt Alu...:confused: Naja, könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Danke schonmal,
Max :)

Ich persönlich mag das Fahrgefühl von Alu Hardtails nicht so.
Mir ist stahl lieber. Der flext viel angenehmer.

Also nimm den Octane One, wenn er leichter als der Identiti ist.

Hallo IBC'ler

da es seit kurzem in meiner Stadt einen Pumptrack gibt und icht schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein Dirtbike anzuschaffen, stehe ich nun vor der Qual der Wahl was die Auswahl der Komponenten angeht. Da ich schon lange MTB als auch Rennrad fahre und hier schon einige tausend Euro investiert habe, wollte ich für den Anfang ein eher günstiges Dirtbike aufbauen. Bei ebay bin ich auf den Rahmen "dopamin" von poisonbikes gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/Dopamin-Rahm...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item20d2d6310e

Erfahrungen hierzu konnte ich so gut wie keine finden. Deshalb die Frage ob jemand was zu dem Rahmen sagen kann? (Auch geometrie) Ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei MTB Rahmen (Cube/ghost) Massenware (alle aus dem selben Werk) aus Fernost gibt, die nicht der absolute Hammer ist, mit entsprechenden Komponenten aber durchaus für einen Anfänger geeignet ist.

Als Hauptkomponenten zu dem Rahmen hab ich folgendes im Auge:
-Marzocchi Dirt Jumper 2 oder 3
Atomlab/Veltec Laufräder
Husselfelt kurbel singelspeed
Bremse: irgend was mittelklassiges von avid oder formula
Bei den "Kleinteilen" wie Steuersatz/Vorbau/Lenker etc muss ich mich noch einlesen

Ich bin 1,83 groß und wiege ca 87kg

Ich habe zwar schon viel gelesen, jedoch ist der Markt wie bei jeder Funsportart für Neueinsteiger riesig.:confused:

Danke schonmal für eure Meinungen!:daumen:

Ich würde ihn nicht kaufen.
Die Kettenstrebe ist doch ziemlich lang.
Zum Pumptrack fahren wird es wohl gehen.
Aber bei Dirt und Street wäre es mir dann zu lang.

Ok, ich lese mich wie gesagt auch gerade erst ein.
Hast du/habt ihr evtl ein paar Vorschläge für nen guten Rahmen, den man so für ca 100 bekommt? Gerne auch gebraucht?

Zurück