welchen reifen? 28" in 26"bad boy

shigella

Mit Glied
moinmoin

da ich vor 8 wochen zu spät gebremst hab muss ich nu strasse fahren.
(bänderriss linker daumen) chirug sagt: joggen :confused: ... :lol:
nu hab ich mir n 26"cannondale bad boy ultra solo geholt ( die solo is geil )
ich bin der meinung das die bad boy`s 26" und 28" aufnehmen können.
ABER die solo hat das luftventil unten am schaft, ca 5mm lang.
von achsmitte bis gabelventil sind es 345 mm ( aussen am montiertem lr gemessen ).
bei einem anderem badboy mit fatty ultra 28" hab ich auch ma gemessen und es sind genau 345 mm beim laufrad
( mitte achse /aufgezogener kojack 1,35 ) mir fehlen sozusagen nur 2 mm damit 28" passen.
gibt es da was oder kann man die dämpfereinheit in der ultra solo um ein paar mm anheben [scheiben oder spacer]?

hmmm

fred

Zuletzt bearbeitet:
hiho
veleicht hab ich mich konfus ausgedrückt,ich hab vor in dem bad boy (foto) 28" laufräder zu fahren. schmale slicks ,nur strasse.

Hier mal mit 26" 2,1er Bereifung. Am Ventil selbst klebt Dreck :) Also 700x23c sollte sich ausgehen?

Anhänge

• Gabel-BB-26-21er.jpg
    Gabel-BB-26-21er.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 206
passt ganz knapp mit 700x28.vel. 2mm platz
ich mach ma n foto wenns eingespeicht is

thx fred

Zuletzt bearbeitet:
... habt ihr bei den 26 zollern auch so wenig Platz zwischen Pedale und Boden? Bin gestern zwei mal hängengeblieben!

das hatte ich mit den 26" auch ,bin aber nich hängengeblieben sonder hab die kurve durchpedaliert und ausgehoben worden ( lol driften )
das is mit den 28" nicht mehr so.
ich mein auch das rollt schneller

"ausheben" kann mans auch nennen :-(
muß wohl einfach mehr darauf achten - gestern habe ich mir die Pedale schon richtig angeschrammt!

etwas offtopic:

kannst du mir zufällig sagen, wo ich eine anleitung zu deiner (habe die gleiche) Gabel finde? hätte gerne so etwas wie wartungsanleitungen, was zu beachten ist, blabla, ...

danke dir!

Zurück