Welchen Reifen habe ich?

Registriert
10. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu beim Thema MTB.
Nun habe ich mir ein Cube STEREO HYBRID 160 HPC ACTIONTEAM 750 27.5 zugelegt und habe eine Frage zum Reifen.
Da man ja immer mal einen Platten bekommen kann, dachte ich mir es wäre sinnvoll einen Ersatzschlauch für vorne und hinten dabeizuhaben.

Nun verstehe ich aber nicht ganz, welchen Schlauch ich brauche und ob ich überhaupt einen drin habe?!?
Laut der Herstellerwebsite sind folgende Komponenten verbaut:
VORDERREIFEN: Schwalbe Magic Mary, Super Trail, Addix Soft, Kevlar, 2.4
HINTERREIFEN: Schwalbe Big Betty, Addix Soft, Super Gravity, Tubeless Easy, 2.4

So wie ich das lese habe ich vorne einen Schlauch drin, aber hinten nicht, oder?
Falls ja, was mache ich dann, wenn ich auf dem Trail hinten einen Platten habe?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert und sie ist nicht zu dämlich :D

Viele Grüße
Andre
 
Danke DeluXer, ich habe mir das Ventil angesehen. Bin aber nicht sicher was ich da sehe. Es ist ein französisches Ventil und an der Felge befindet sich keine Sicherungsmutter. Daher kann ich mit dem Ventil ein bisschen hin und her wackeln. Ich würde das so interpretieren, dass da ein Schlauch drin ist, oder?
 
Nun habe ich mir ein Cube STEREO HYBRID 160 HPC ACTIONTEAM 750 27.5 zugelegt und habe eine Frage zum Reifen.
Da man ja immer mal einen Platten bekommen kann, dachte ich mir es wäre sinnvoll einen Ersatzschlauch für vorne und hinten dabeizuhaben.

Nun verstehe ich aber nicht ganz, welchen Schlauch ich brauche und ob ich überhaupt einen drin habe?!?
Da das durchaus unterschiedlich sein kann, und keiner weiss, was du da hast ... einfach mal bei deinem Händler anrufen?
 
Das auf dem Reifen irgendwas mit tubeless steht, bedeutet nicht, daß das Rad tubeless ausgeliefert wird, ist eher unwahrscheinlich.
Auch wenn die tubeless wären, kann man im worst case einen Schlauch rein machen.
 
Ok, super. Vielen Dank für die Hinweise :)
Dann rufe ich mal beim Händler an und egal wie, werde ich mir einen Schlauch einpacken. Den könnte ich dann rein machen.
 
Zurück
Oben Unten