Hi.
Ich weiß das es zu den Reifen schon verschiedene Treads gibt aber da ist nicht so recht die Problematik mit dem Rollwiederstand aufgeführt!
Fahre an meinem ESX6 den originalen Schwalbe Fat Albert in 26x2,3 und meine Meinung dazu:
- Sehr sehr guter Grip bei trockenen Verhältnissen
- guter Grip auf Wurzeln
- im Schlamm finde ich ihn nicht so besonders
- auf groben Schotter das letzte...
- sehr wenig Grip bei Nässe auf Asphalt, im Gelände weiß ich es noch nicht
- unverschämt hoher Rollwiederstand, da ist fast kein vorkommen möglich
Am alten Rad hatte ich auf dem Hinterrad den Gravity von Conti und der hat weniger Grip, rollt aber viel, viel, besser und leichter ab und auf Schotter war er auch besser.
Wie vergleicht ihr die beiden?
Kann mir jemand also eine Alternative zum Fat Albert nennen mit folgenden Merkmalen:
- geringer Rollwiederstand - sehr wichtig!
- guten grip auf groben Schotter, Waldboden, Asphalt und Wurzeln denn das ist bei jeder Tour angesagt!
MfG Silvio
Ich weiß das es zu den Reifen schon verschiedene Treads gibt aber da ist nicht so recht die Problematik mit dem Rollwiederstand aufgeführt!
Fahre an meinem ESX6 den originalen Schwalbe Fat Albert in 26x2,3 und meine Meinung dazu:
- Sehr sehr guter Grip bei trockenen Verhältnissen
- guter Grip auf Wurzeln
- im Schlamm finde ich ihn nicht so besonders
- auf groben Schotter das letzte...
- sehr wenig Grip bei Nässe auf Asphalt, im Gelände weiß ich es noch nicht
- unverschämt hoher Rollwiederstand, da ist fast kein vorkommen möglich
Am alten Rad hatte ich auf dem Hinterrad den Gravity von Conti und der hat weniger Grip, rollt aber viel, viel, besser und leichter ab und auf Schotter war er auch besser.
Wie vergleicht ihr die beiden?
Kann mir jemand also eine Alternative zum Fat Albert nennen mit folgenden Merkmalen:
- geringer Rollwiederstand - sehr wichtig!
- guten grip auf groben Schotter, Waldboden, Asphalt und Wurzeln denn das ist bei jeder Tour angesagt!
MfG Silvio