Welchen Reifen soll ich kaufen ?

Ich brauch mal wieder neue Schluffen für mein Rennrad ...... bisher habe ich einen Specialized benutzt, möchte jetzt aber etwas leichteres fahren !

Welchen Reifen würdet Ihr für eine Mavic-Felge und Dura-Ace-Naben empfehlen ?

Danke

Ivanhoe

Noch leichter wäre der Grand Prix Supersonic. Der soll aber recht pannenanfällig sein. Ich habe so einen schon bei mir liegen- kommt davon, wenn man seine Freundin zum Radhändler schickt:D .

Mein Tipp: Vorne Grand Prix 3000, hinten Grand Prix. Der letztere ist ein guter Reifen, der nur ein paar Gramm schwerer ist, als der 3000, dafür aber günstiger. Und Rennreifen kann man ja beim Verschleißen zugucken.

Ich fahre zur Zeit Vittoria Open Corsa CX 23mm, kann aber die Conti GP in 23mm uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Henning

Die Meinungen scheinen ja fast einstimmig zu sein! Ok, ich werde mir mal den Conti GP3000 anschauen!

Danke vorerst. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob man diese Reifen auch kostengünstig im Internet erwerben kann!

Danke euch!"

Ivanhoe

Hallo noch mal...

...kann mich der Allgemeinheit nur anschliessen: Der Conti GP 3000 ist im Moment DER Reifen. Damit machst du garantiert nichts falsch.

Gruss Eddy

Zurück