Ich wollte hier nochmals schnell vorbei schauen, um mich insbesondere bei Tombrider zu bedanken! Hinten treibt jetzt der Fat Albert 2.25 an, und vorne der Highroller 2,35 60a (Draht) sein Unwesen. Was soll ich sagen? Speziell das Maxxis Monster vorne ist sensationell. Ohne jede Übertreibung habe ich das Gefühl ein neues Bike unterm Hintern/Lenker zu haben. Feuchte Serpentinen, die mit dem Nobby ständig am Punkt des Abrutschens bzw. darüber lagen, sind auf einmal die pure Freude. Verdammt, ich habe ohne es zu beabsichtigen auf einmal sogar angefangen an vormals für mich haarigen Stellen rumzuspielen (Hinterrad versetzen, dann mit leicht(!!!
) angehobenem Hinterrad auf dem Vorderrrad um die Kurve zu rollen etc.) oder einfach mal eine schwerere Route, abseits der Ideallinie zu nehmen, einfach weil ich das Gefühl habe "Ey, das geht schon, der Highroller rutscht da bestimmt noch nicht weg, und die normale, ideale Route ist schon fast langweilig!". Natürlich hält auch der Highroller nicht in allen Situationen, aber die Sicherheit die er mir vermittelt, erlaubt mir, mich fahrerisch in ganz andere Bereiche als vorher zu wagen.
Kurz gesagt, ich habe jetzt noch mehr Spaß am biken als vorher, speziell wenn's nass/feucht ist. Vielen Dank deshalb für die tolle Beratung an dieser Stelle! So langsam fühl ich mich wie'n echter Biker, lol...
Ach, und der Rollwiderstand ist doch etwas erhöht, könnte aber auch meine mangelnde Fitness sein... Und der Fat Albert hinten ist gut, aber vom Grip her m.E. kein Quantensprung zum Nobby, zumindest nicht in dem Ausmaß wie der Wechsel vorne von NN zu Highroller.

Kurz gesagt, ich habe jetzt noch mehr Spaß am biken als vorher, speziell wenn's nass/feucht ist. Vielen Dank deshalb für die tolle Beratung an dieser Stelle! So langsam fühl ich mich wie'n echter Biker, lol...

Ach, und der Rollwiderstand ist doch etwas erhöht, könnte aber auch meine mangelnde Fitness sein... Und der Fat Albert hinten ist gut, aber vom Grip her m.E. kein Quantensprung zum Nobby, zumindest nicht in dem Ausmaß wie der Wechsel vorne von NN zu Highroller.
Zuletzt bearbeitet: