Welchen Sattel fährt ihr?

Aufm MTB Fizik Gobi, weil der super flext
Aufm RR SLR XP TransAm, weil extrem bequem für Frau
Aufm Crossbike und Trainingsrad meine alten Flite, weil so schön eingesessen

Natürlich auch immer farblich aufs Radl abgestimmt :daumen:

ich fahr nen becker carbon mtb. ich muss sagen das teil ist der hammer, man bekommt nicht leicht einen mtb sattel mit 61 gramm, was mir allerdings noch lieber wäre, wär der speedneedle, hab aber keinen tune händler

ich habe mir noch einen von San Marco geholt :) und der passt mir auch scheinbar .......... mein Hinterteil und die Marke können ganz gut.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selle Italia SLR XP

Leider passt er mir nicht perfekt. Habe letzens den Speedneedle Marathon meines Bruders versucht und der ist mit ner guten Hose einfach ein Traum. Leider kann ich ihn mir nicht leisten :-(

ich hab mir gerade den velo prolite aus genau diesem shop geholt. war nach 1,5 tagen da!!

konnte ihn heute ca. 2h testen. bin mir noch nicht ganz schlüssig. dieser sattel hat aber sehr gut bei einschlägigen tests abgeschnitten.

für 25 eur machst du aber keinen fehler.

gruß

am RR: Selle Italia Flite
am MTB SSP: Selle Italia Flite
am Schaltungs MTB: SLR TT Kit Carbonio

wobei der SLR bei weitem der bequemste ist.

Der Prolite ist super fürs Geld! ;) Mein 02er Flite wurde mir einfach zu hart...und danach war es im Schritt wie taub nach einer ganz lockeren 2.5h Fahrt...komisch, bin das Ding
früher immer und hatte nie Probleme...man(n) wird älter... :-/

hatte bisher folgende modelle:
vetta "uralt" (von 1995), war nicht optimal aber ganz ok
selle italia slr - passte gar nicht
specialized toupé 143mm - passte gar nicht
selle san marco aspide - passt perfekt
selle san marco magma fx (den verkaufe ich gerade) - war mir etwas zu schmal
selle san marco aspide fx - passt perfekt

mein favorit ist der selle san marco aspide :daumen:

Nach dem Flite TLD(viel zu hart)und nem Allay v.Topeak hoffe ich das mir endlich der Selle SMP Glider passt.Ab Dienstag werde ichs wissen.Hatte vorher nen Velo mit Titaniumgestell,leider nach 11000km durchgesessen und seitdem bin ich nur am probieren.Hatte vorher noch nie Sattelprobleme aber seit dem Flite TroyLeeDesign ne enzündete Prostata,beim Allay(Luftkissen)mehr Druck auf dem Damm wie ich erwartete und der Selle SMP solls jetzt richten.Soll zwar hart sein baut aber null Druck im Dammbereich auf.HOFFENTLICH!!

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit n neu bezogenen slr TT, wegen fehlendem Polster Bockhard, aber mein Popometer hat sich irgendwie in den slr verliebt.

So, neues Bike heute bestellt, fehlt mir nur noch der Sattel...

Schwebe gerade noch zwischen 'nem schwarzen Selle Italia Flite Gel Flow und dem schwarzen SLR Gel Flow.

Bin die letzten 10 Jahre Flite gefahren und war super zufrieden, aber ich bin mir noch nicht 100% sicher wie die neue Auflage mit der Ausssparung im Dammbereich passt.
Sind beide in der Gel Flow Variante ähnlich gepolstert?

Jawoll.Selle SMP Glider.Bin jetzt mehrmals gefahren und muss sagen der Sattel ist super.Null Druck im Dammbereich,zwar hart aber so geformt das er den Poppes richtig aufnimmt.Sollte man für knapp 200.- auch erwarten dürfen.

Gibts hier auch jemanden, der speziell mit einem Taubheitsgefühl in der unteren Gegend zu kämpfen hatte und deswegen den Stattel erfolgreich wechselte?

Mahlzeit, ich hatte den SQ Lab 612 auf dem MTB ... Schniedel eingeschlafen.
Danach einen Specialized Avatar ... etwas besser, Schniedel nur halbtot.

Seit einigen Kilometern fahre ich nun einen Classic Flite.
Mein Sitzfleisch musste sich erstmal an den Sattel gewöhnen,
aber eingeschlafen ist seitdem nix mehr.

Ich habe diese beiden:

3327091_slr_gelflow_teamedition_weiss.jpg

181483-49.jpg

Zurück