welchen trial rahmen?

Hey ich will mir wieder nen trialbike zusammenbauen und suche jetzt nen 26´´ rahmen und wollte fragen ob ihr mir den clob 26" DOB - orange von trialmarkt empfehlen würdet oder welchen würdet ihr mir empfehlen. der eco pure würde mich auch interessieren...
mfg. und vielen dank im vorraus für die antworten...
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
der echo ist nicht schlecht.. evtl findest du ja auch nen guten gebrauchten? zum beispiel wimmeretz ozonys aus dem Verkaufe Thread.. Der fährt sich SEHR angenehm.. :)

Zur ergänzenden Info, DOB sind prinzipiell gute Rahmen, auch verlockend wegen dem Preis, aber, um es mal so auszudrücken, bauartbedingt sehr fragil. Als leichter, fortgeschrittener Fahrer absolut gut, aber für den Anfang gar nix. Am anfang hat niemand die Fahrtechnik für so einen Rahmen. Pure ist gut, Control wäre besser, da solider, Erklärung siehe oben... Gruß Joe

mhh joar naja welchen würdet ihr mir denn im insgesamten empfehlöen also ich bin schonmal nen jahr trial gefahren und habe schon nen PAAR sachen druff.
Also wäre nett wenn iohr mir sagt welchen ihr empfehlen würdet muss ja jetzt kein echo oder dob sein...
mfg.pat.

Damit dir da jemand helfen kann, musst du ein bisschen was sagen in welche Richtung du willst.
Wie viel Kohle willst du in die Hand nehmen, willst hohes Tretlager oder ned, kurz, lang, etc pp...

der echo ist nicht schlecht.. evtl findest du ja auch nen guten gebrauchten? zum beispiel wimmeretz ozonys aus dem Verkaufe Thread.. Der fährt sich SEHR angenehm.. :)

:)

Also die Rahmen von diesem wimmeretz könnt ich echt empfehlen!
Spaß beiseite - ich hätte wirklich ein paar nette Teile zur Auswahl - von sehr günstig bis günstig (alle drei high end Rahmen). Falls es Dich interessiert, schau einfach in den verkaufe-thread(eine der letzten Seiten) und schick mir eine pm, kann Dich auch bzgl Geo beraten...

mhh joar ich weiß nit wegen der länge und so aber ich bin 1,85m groß. weiß nicht wie das bei den 26´´ ist bin vorher nen 20´´ gefahren. naja ich denke so bis 400€ darf der rahmen gehen...

Du kannst von mir einen Rahmen um 300 euro haben der voriges Jahr 750 gekostet hat, bin ihn nur ein paar Monate gefahren und er ist sehr gut beisammen, Länge ist 1085 - das passt gut, ich bin selber 183...

jop 1085 wäre auch mein empfehlung. Wenn es was neues sein darf. Toxsin ist ganz nett.

BT dürfte wohl den preislichen rahmen sprengen. Ansonsten gäbe es da noch Zhi Z1 was hübsch ist.

habe jetzt gehört das der adamant rahmen nicht für jedermann sein soll also das viele nicht damit zurrecht kommen etc. was sagt ihr dazu?
wie findet ihr den die zhi rahmen oder die bionic rahmen was sagt ihr dazu??
Danke für die antworten im vorraus....

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes, nicht so hohes Adamant ist schon sehr nett und dürfte dir passen.
Das Kurze ist meines Wissens nach sogar noch kürzer als mein ZHI!? Meins hat ca. 1085 und passt mir sehr gut.

Hättest ja am Samstag zum Nikolaustrial kommen können, und ein wenig die Räder begutachten können ;)

Martin

ah ok... danke
mhh hatte nit so wirklich zeit...
also mit dem short weiß nit wie das beim trial ist bin gute 1,85 groß...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück