welchen vorderreifen

Registriert
17. März 2004
Reaktionspunkte
0
hallo wollt nur fragen, weil ichs aus der Reifen diskussion nicht so rauslesen konnte, welchen vorderreifen ihr empfehlen würdet. bis jetzt war mir das ziemlich egal bis mir vor 2 wochen auf einer feuchten wurzel das vorderrad wegrutschte(war sicher auch ein fahrfehler) aber jetzt will ich, da mein vorderreifen schon recht alt ist mir einen neuen kaufen. In der Reifen diskussion kam der Schwalbe Jimmy recht oft vor. Ist der gut vom Grip her oder welchen würdet Ihr empfehlen. Der grip ist vorrangig. Gewicht zweitrangig, Preis fast egal.

thx jahoooh
 
Hallo,
auf feuchten Wurzeln hat mich bis jetzt jeder Reifen im Stich gelassen. Wenn man da die Wurzel falsch erwischt ist es eh zu spät.
Ich fahre Black Sharks von Schwalbe. Die haben sonst ein sehr guten Grip, wiegen um die 450g (in 1,95") und gibt es billig bei Ebay.
Gruss,

Caneloni
 
Hallo,
ich tendiere auch zu Conti, da die - nach meinem Kenntnisstand - als einziger Hersteller in Deutschland fertigen :daumen: und weil der Explorer einfach ein guter Reifen ist. Und mit 440g als 2.1 Supersonic auch noch recht leicht :love:

mfg Tuco
 
Habe so ziemlich jeden Enduroreifen durch. Spec. EnduroS-works, Albert und Jimmy Familie, Explorer 2,1, Vertical 2,3, sowie einige Fr-Reifen. Wen man mal Durchschlagschutz und Rollwiederstand beiseite lässt haben mich die Jimmys auf Wurzeln(vor allem bei Nässe) am meisten überzeugt(fahre diese in der Front only Version). Schlecht bei Nässe und auf Wurzeln sind Explorer und Vertical. Gute Kompromis ist der Enduroreifen von Speci(gibt es auch in 2.0 Ausführung). wichtig ist bei allen Reifen der Luftdruck.
 
ameise schrieb:
Wichtig ist bei allen Reifen der Luftdruck.
:daumen: :daumen:
Der Reifen muss nachgeben um noch Bodenkontakt vor und nach der Wurzel zu haben. Auf der feuchten Wurzel hat kein Mantel Grip!
Fahrtechnik: Wenn möglich Wurzeln immer im 90° Winkel überfahren, so ist die Gefahr am geringsten seitlich wegzurutschen.

Meine Favorites: IRC Myhtos Front und Schwalbe Big Jim FrontOnly. Conti Vertical fand ich auch bescheiden.
 
danke für eure antworten!

hat der michelin wildgripper comp s light nicht diese guten fahreigenschaften, weil der ist doch um 100 g leichter

und der Schwalbe Jimmy 2.1 wie siehts bei dem mit dem Rollwiderstand aus?

thx jahoooh
 
Zurück