welcher Adapter

hallo!
ich hab mir eine manitou mrd mit postmount aufnahme gekauft und möchte diese mit einer marta sl 08 in is 2000 ausführung mit 180 er bremsscheibe fahren .
nun bin ich mir nicht sicher welchen adapter ich da brauche ist der magura adapter nr.3 der richtige ???

also ich habe es heute mit dem adapter nr.3 probiert aber das geht nicht der bremssattel ist zu weit von der scheibe entfert, er würde nur mit einem drittel der bremsbeläge bremsen.
kennt keiner den richtigen adapter oder gibt es da keinen ???

Hast Du die Langarmzange, d.h. bist Du vorher die Bremse ohne Adapter mit 180er Scheibe gefahren? Dann gehts nicht, ausser Du nimmst eine 203er Scheibe. Ansonsten hab ich den passenden Adapter hier - von a2z - schreib mir bei Interesse eine PN.

Falls sich hierher nochmal einer verirren sollte (wollte wegen der nächsten fragen keinen neuen thread aufmachen): Ich bin ne zeitlang hayes so1e gefahren und hab die jetzt mit meiner alten mühle zusammen verkauft. die adapter für 203er scheiben habe ich aber behalten. meine frage: kann ich die adapter is-pm auch auf ne avid 7 schrauben, oder waren sich die hersteller da mal wieder uneinig?
reicht, wenn eine klare antwort kommt, die mir vllt weiterhelfen könnte.
Grüße
Andi

so um das ganze zu beenden, habe ich bei magura einen erwischt der mir folgendes gesagt hat .
postmount gabel mit is marta nur mit 203 er scheibe .
ansonsten in meinem fall gibt es nur auf postmount umsteigen. was anderes geht seines wissens nicht .

hmmm... schonmal cool, dass du dich damit beschäftigt hast, aber ich glaube, dass ich mich da nicht ganz deutlich verständlich gemacht habe. die adapter sind von IS nach PM und ich wollte jetzt nur wissen, ob man die adapter (von hayes) auch auf avid bremssättel schrauben kann. an rahmen und gabel ist alles IS nur die bremssättel sind PM. oder ist das am ende doch völlig wumpe, welchen adapter von welchem hersteller man auf welchen schrauben kann. (es geht mir halt nur um die hersteller und nicht darum ob man nen IS adapter auf ne PM aufnahme machen kann/sollte/darf :D)
Gruß
Andi

hmmm... schonmal cool, dass du dich damit beschäftigt hast, aber ich glaube, dass ich mich da nicht ganz deutlich verständlich gemacht habe. die adapter sind von IS nach PM und ich wollte jetzt nur wissen, ob man die adapter (von hayes) auch auf avid bremssättel schrauben kann. an rahmen und gabel ist alles IS nur die bremssättel sind PM. oder ist das am ende doch völlig wumpe, welchen adapter von welchem hersteller man auf welchen schrauben kann. (es geht mir halt nur um die hersteller und nicht darum ob man nen IS adapter auf ne PM aufnahme machen kann/sollte/darf :D)
Gruß
Andi

Solange die Größe gleich ist (200 oder 203 mm), kann man eigentlich fast alle Adapter kombinieren, ansonsten kann man ja auch noch mit Uscheiben arbeiten ;)

Ich sage nur "fast" alle Adapter, weil z.B. die Shimano-Adapter hinten mit Avid's passen, allerdings sind die "Nasen" von den Belägen im weg, jedenfalls bei den Juicy's, aber sonst ist das völlig wumpe ;)

Gruß

Zurück