Welcher Helm?????

Ich brauch dringend einen neuen Helm . Mein alter lag wohl zuoft auf der Heckablage des Autos, denn in der Innenschale bildeten sich Risse ohne dass der Helm einen schweren Sturz hätte aushalten müssen. Wie dem auch sei, ich würde mir gerne einen modular aufbaubaren Helm zulegen. Bisher habe ich nur zwei Helme dieser Art entdeckt, und zwar den Giro Switchblade und den Casco Viper. Der Giro ist wohl der bekanntere, aber der Viper sieht optisch auch recht stabil und meiner Meinung auch etwas besser aus. Vielleicht könnt ihr mir ja über eure Erfahrungen berichten? Thanx im vorraus.

Hallo,

Ich steh auch gerade vor der Entscheidung, da ich nen Helm für bikeparks noch bräuchte.
Ich war eben in nem Fahrradgeschäft und hatte den Switchblade und den MadMax II auf. Ich war bis vorher auch der Überzeugung, so ein 2 in einem Helm wäre vorallem preislich echt ne super Idee und ich dachte mit so nem Vollvisierhelm, wie ihn die Profis haben, blamier ich mich noch als fast noch Anfänger. Jetzt muss ich allerdings sagen, ich geb lieber noch etwas mehr Geld aus und kauf mir einen Vollvisierhelm, vorallem da es mich wohl noch so einige male aufs Gesicht legt. Der Switchblade is mir zu wackelig, sitzt nich richtig (kann natürlich nur bei mir so sein) und vermittelt nicht unbedingt einen richtigen Schutz.
Mein Tip wäre, geh unbedingt in nen Laden und probier die Dinger auf. Niemals ungetestet in nem Onlineshop kaufen, ersparst dir echt viel Arbeit und Ärger falls es dann doch nicht so passt wies passen sollte.
Die Casco Helme gibts glaube ich bei Karstadt, die Giros ja fast in allen Fahrradläden.

cu, moruk

moruk schrieb:
Hallo,

...

Mein Tip wäre, geh unbedingt in nen Laden und probier die Dinger auf. Niemals ungetestet in nem Onlineshop kaufen, ersparst dir echt viel Arbeit und Ärger falls es dann doch nicht so passt wies passen sollte.

...

cu, moruk

Auf jeden Fall. Ich bin gestern in meinem Laden gewesen und durfte Zeuge sein, wie jemand x verschiedene Helme probierte und KEINER passte richtig. Die Auswahl war zwar nicht übermäßig hoch, aber es standen auch nicht nur 5 Exemplare zur Auswahl. Und das waren keine billigen bzw. noname Helme.

ich fahre nen giro switchblade und nen met parabellmum. der giro ist zwar teuer aber auch gut, bis auf die kleinigkeit das sich bei mir die klettversclüssen gelöst haben - aber die kann man ja wieder ankleben mit superkleber. er ist recht schwer und teuer, ist aber bestimmt ein sehr guter helm.

ich hab mir vor kurzem einen von bell gekauft, weiss aber leider den typ nicht mehr.
von allen hat der einfach am besten auf meinen H2O-kopf gepasst .
und ich bin auch relativ zufrieden mit dem teil .

nur auf eins habe ich vergessen zu achten !
achte drauf das der helm innen vor den lufteinlaessen ein gitter oder netz hat !!!
ist schon seltsam wenn dir auf einmal was in den helm reinfliegt in dir dann auf der birne rumkrabbelt ...

Hi!
Ich hab nen Giro E2...der ist echt supergeil, top Verarbeitung und vorallem ne supergeile Belüftung. Das Teil ist zwar recht teuer, aber vielleicht bekommst du noch ein "altes" 2000er modell günstig im Netz. Der Unterschied zwischen 2000er und 2001er ist, soweit ich weiss nur die Farbe.

Zurück