welcher luftdämpfer im ufo st?

moin,

ich wollte in meinem ufo in naher zukunft einen luftdämpfer verbauen. jetzt stellt sich mir die frage welcher passt, bzw welche bei der rahmengeometrie etc am besten arbeitet. ich liebäugel mit einem marzocchi roco air.
wie sieht das beim rock shox vivid aus? kann mir da einer erklären was mit dem low/high tune auf sich hat?
momentan habe ich ein mz roco r coil verbaut. was für eine federhärte brauche ich da bei einem fahrergewicht von ca 63kg? im moment habe ich eine 400x2,80 verbaut, welche zu hart ist.
fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich würde dir auch zu dem Roco Air raten.
Habe selbst den MZ Roco Air WC in meinem Bass (welches ja dem Ufo ähnlich ist) und bin super zufrieden.
Der Roco hat ein sehr feines Ansprechverhalten und ein super Losbrechmoment. Weitere Punkte die mich überzeugt haben sind zum einem rauscht er nicht wie manch andere durch den Federweg, man kann das ButtomOut perfekt einstellen und überhaupt lässt er sich sehr gut einstellen...was allerdings etwas dauer und nur mit mehreren Testfahrten möglich ist (zumindest wenn man es "perfekt" haben will). Hatte vorher auch andere Dämpfer wie den DHX 5.0 Air und Monarch Plus getestet, die haben mich, von ihrer Performance jedoch nicht so sehr angesprochen wie der Roco. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück