Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte am 2.7.16 am Harzer Cup in Sülzhayn teilnehmen. Trails finden im Wald statt und der Boden kann auch mal feucht und matschig sein. Welcher Reifen bietet sich an? Ich würde auch etwas von der marke Maxxis ausprobieren wollen.
Nimm doch einen Reifen, bei dem du den Grenzbereich und Pannenschutz kennst und probier nix neues aus, wenn es darauf an kommt. Maxxis hat vermutlich eine Internetseite, wo man sich Reifen anschauen kann...
Wenn Rollwiderstand eine Rolle spielt, würde ich nur vorne einen Maxxis nehmen. Hinten kannst du ja mal die RaceSport-Version vom Trail King ausprobieren. Falls die Felge breit genug und im Rahmen genug Platz ist.
Für feuchtes und matschiges Terrain hat Maxxis den Medusa, aber der rollt nicht eben gut. Für einen Marathon eher ungeeignet. Da würde ich eher einen Allrounder nehmen wie den Maxxis Ardent für vorne und den Ardent Race für hinten.
@T212 Der Schwalbe HD ist ein Trockenreifen, der setzt sich im Schlamm viel zu schnell zu.
Der 2.2er MKII ist wahrscheinlich auch nicht schlecht. Weniger komfortabel als der 2.2er TK aber dafür Schmalfelgen-kompatibel. TK und MKII sind aber keine Matschreifen, sondern schnelle Reifen, die im Matsch ein bißchen weniger schlecht sind als Reifen mit gechlossenerem Profil.