Welcher Rahmen?

gmozi

Rotwein+Cola
Ich bräuchte mal Hilfe bezügliche eines Rahmens den wir hier rum stehen haben. Laut nem Bekannten soll das nen Eastern ???? Rahmen sein.

Gewicht: 2,6kg
Größe: 20 Zoll Oberrohr

Internal Headset
Hintere Zugführung ist dreifach vorhanden.
Also 2 äussere für Rotor Nutzung und dann in der Mitte noch mal einen, sodaß kein "London-Mod" nötig ist.
Euro-BB
Bremssockel oben
Feste Gyro Tabs
Keine Sattelklemme
Gusset hinter direkt dem Sattelrohr im Hinterbaubereich

Hier sind mal 4 Bilder von dem Teil

ich weiß nicht welcher das ist aber vergleich die fakten mal mit alten eastern rädern vergleichen und gucken obs von nem complete ist

20"TT gibts ja meistens nur bei einsteiger bikes weil wer, wenn er sich nen rahmen kauft, kauft denn so ein winz-ding?

Die Eastern Rahmen sind alle recht ähnlich. Würde auch auf ein Komplettrahmen tippen, ansonsten mal gucken, obs den Dragon (I) und Foetus in 20" gab.
Die Ausfallenden sind auf jedenfall identisch mit denen vom Reaper, aber das Gusset hinterm Sitzrohr ist zu mächtig. Hmm...

Genauere Angaben hab ich leider nicht. Ich könnte aber noch die Rahmen Nr. usw. posten, wenn das in irgendeiner Weise hilft.

20er TT ist geschätzt ... einfach mal neben meinen 21 TT gehalten.
Ist halt nen recht kurzer Rahmen für mein Schatzi ( kanpp 165cm groß ).

Also vom Hinterbau aus gesehen auf der rechten Seite des Innenlagers steht:

CIC24J4960

andere Seite:

FETU2075

FETU2075 könnte mit etwas Fantasie Foetus 20,75" heißen.

Euro BB müsste dann in Kombination mit internal Headset so 2004 oder 2005 gewesen sein. Mein 2006er Reaper hat schon Innenlagertyp Spanien. Kann natürlich sein, dass Herr Guerard für seinen Foetus extra noch diesen miesen Typ Innenlager wollte.

PHOETUS.jpg

Absolut! Hier auf dem Bild kann man das Gusset hinterm Sattelrohr sehr schön sehen. Ist genau der Rahmen, halt in schwarz.
Echt super Jungs! Danke!

Ich frage mich bis heute noch, wozu man ein Gusset an den Sitzstreben braucht. Zumindest beim Reaper.
Aber es gibt mit Sicherheit schlechtere Rahmen. Die älteren Eastern sind unscheinbar, aber gut.

Zurück