welcher Rahmen?

Urlauber

hat jez n Auto
Morgen,

hab so ca. vor einem Jahr angefangen zu Trialen, kanns jezt also n bischen. Bis jezt hat mir mein leicht modifiziertes altes Hardtail (Kinderrad) gelangt, aber jezt sollte schon mal ein Trial Rahmen her.

was haltet ihr von dem? http://www.bike-mailorder.de/catalo...16&PHPSESSID=4e97204a4a640e00fb77b6540686aebc
hab ned viel Geld, darum dachte ich, der schaut doch gut aus. ;o)
(kommen 26 Zoll Räder dran, ne HS 33 und die anderen alten Teile von meinem Hardtail, erstmal)

welche könntet ihr mir sonst empfehlen?
und welche Rahmenhöhe nehme ich (1,90 m groß) ?

danke,
SERS. DaUrlauber

k, thx für den Hinweis,

habe mir jez mal n paar posts durchgelesen, und bin dabei auf n Problem gestossen.
wenn ich ehrlich bin, weis ich garned, was der Unterschied zwischen nem Trial und nem Dual Rahmen is.
k, Geometrie und Gewicht is wohl anders, aber inwiefern?

thx für die Hilfe,

SERS. DaUrlauber

wollt schon meinen dein link IS nämlich n dual slalom rahmen und ( ehrlich gesagt weis ich auch net so wo da der unterschied ) aber ich glaub damit gets einfach net so gut

Also, mal ganz simmpel: ein Dual Rahmen ist für Federgabeln aus gelegt und ein Trial Rahmen schon mal nicht(Steuerrohrwinkel ist anders) , dann gehen bei einem Trial Rahmen die Kettenstreben parallel zum Boden(meistens) und sie sind Kürtzer so das das Hr fast am Sattelrohr ist! (dadurch lässt sich das Fahrrad leichter auf dem Hinterrad halten was ein Großer vorteil beim Trial ist;) Dann ist ein Ober und Unterrohr von nem Trial Rahmen noch Länger damit man es noch edeler auf dem Hinterrad halten kann und so!

Zurück