welcher Rahmen?

Hi zusammen,

ich möchte mir einen neuen Stahlrahmen zulegen, da mir mein Cowan langsam langweilig wird und es in Zukunft sowieso mehr Richtung street gehen soll.

Zur Auswahl stehen gerade:

- Superfly Fixstern
- Revell Throttle (nur Rahmen)
- DMR Transistion

Aufgebaut wird mit 24", Singlespeed, Bmx Kurbel, DJ 1 100mm (05) und Scheibe hinten.

Ich wünsche mir mehr Agilität und besseres surf/manual Verhalten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße buddy

PS: Vll mag mir jemand auch ein Blk Mrkt Riot oder Leafcycles Ruler anbieten? Gerne ein guter(!), gebrauchter.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen frage ich ja, was du fahren möchtest, da sich die Räder von der Geometrie zwischen Dirt und Street doch ziemlich unterscheiden!

Wieviel Geld hast du tatsächlich?

Der Dmr hat die modernste Geometrie (wenn es nicht der alte graue Transition ist), beim Superfly ist das Sitzrohr mmn zu hoch, Hinterbau zu lang. Der Revell Throttle Rahmen ist niedrigere Qualität ausm Komplettrad.

Wenn Du 200€ auftreiben kannst, dann hol dir einen Dartmoor 24Player, ansonsten noch etwas sparen.

Genau deswegen frage ich ja, was du fahren möchtest, da sich die Räder von der Geometrie zwischen Dirt und Street doch ziemlich unterscheiden!

Wieviel Geld hast du tatsächlich?

Der Dmr hat die modernste Geometrie (wenn es nicht der alte graue Transition ist), beim Superfly ist das Sitzrohr mmn zu hoch, Hinterbau zu lang. Der Revell Throttle Rahmen ist niedrigere Qualität ausm Komplettrad.

Wenn Du 200€ auftreiben kannst, dann hol dir einen Dartmoor 24Player, ansonsten noch etwas sparen.

Sollte mir für beides taugen, Geld spielt ansich keine Rolle :D aber die drei bieten sich gerade als Schnäppchen an.
Wäre der 09 Transition. Dem Fixstern wurde das Sitzrohr schon gestutz ;) und von einem langen Radstand ist mir nichts bekannt?!

Ist der Dartmoore der Kürzeste von den vieren? Wollte eigentlich mal ein ordentliches Stück Stahl fahren, was hälst von Ruler und Riot?

Riot mit 24" in S geht super, Ruler ist eigentlich ein 26" Rahmen, kann sein, dass dort das Innenlager zu tief kommt. Naja standover high ist halt ziemlich hoch beim SUperfly.

Für 24" würde ich für wenig Kohlen immer den Dartmoor nehmen, oder mal schauen, BSBS hatte neulich den Suburban 24 für Sonderpreis drin, der wäre auch erste Wahl!

Riot mit 24" in S geht super, Ruler ist eigentlich ein 26" Rahmen, kann sein, dass dort das Innenlager zu tief kommt. Naja standover high ist halt ziemlich hoch beim SUperfly.

Für 24" würde ich für wenig Kohlen immer den Dartmoor nehmen, oder mal schauen, BSBS hatte neulich den Suburban 24 für Sonderpreis drin, der wäre auch erste Wahl!
Vielen Dank, ich werd mich mal schlau machen. Was würdest für über 200 Tacken vorschlagen?

Zurück