Welcher Reifen auf die Felge ?

Hi,

ich beabsichtige mir die DT Swiss Hügi Laufräder von Actionsport zu kaufen und überlege mir nun, welchen Reifen man denn am Besten auf diese Felge aufziehen könnte ?
Mein Favourite wäre ja eigentlich der Michelin Wildgripper XL S(26x 2.1), weil ich hauptsächlich CC und Touren fahre und dieser Reifen in 2003 mit "überragend" im Testfeld der Mountainbike abgeschnitten hatte.

Nun finde ich diesen Reifen aber nur in einer schlauchlos-Variante. Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zu einem mit Schlauch ? Ist der Hinweis UST nur dafür da, dass man ihn auch schlauchlos benutzen könnte, oder geht funktioniert der dann nur "mit" ohne Schlauch :hüpf: (vielleicht ´ne doofe Frage, aber ich möchte halt nichts falsches bestellen) ? Passt der Reifen denn überhaupt auf die Felge ?

Irgendwelche Gegenvorschläge für die Reifen ?

Gruß
Emu2003

der Michelin Wildgripper ist sicher eine gute Wahl, es gibt zwar Reifen die besser Rollen, der Wildgripper ist aber ein guter Kompromiss der auch hält wenn's mal etwas schlammig wird.
Den XL S gibt es aber auch als Variante mit Schlauch; guckst Du da: http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/cc_xls.shtml

Ob Du einen Tubless auch auf eine normale Felge kriegst? Müsste eigentlich gehen, macht aber keinen Sinn, der Tubless ist schwerer, vermutlich teuerer und Du kriegst ihn kaum auf die Felge :p würg, ächz!

die XR4.1 Felge ist eine leichte XC-Felge. Da kommen Reifen bis 2.1" in Frage.

Am besten was leichtes. UST meint Tubeless, also ohne Schlauch. Allerdings muß dafür auch die Felge vorbereitet sein, bzw ein Aufrüstset a la Eclipse benutzt werden. Beides lohnt sich imho nicht so richtig.

Leichtlauftip sind Latexschläuche von Michelin (c4 ) und ein leichter XC-Reifen. Hier ist momentan der Racing Ralph von Schwalbe der neue Platzhirsch. Alternativ Conti Explorer Supersonic.

Torsten

Zurück