welcher reifen bei dh?

hi leute,
mal ne frage, fahre hauptsächlich dh im wald und wollte mal fragen welchen reifen ihr empfehlt, i denke das i max 2.4 rein krieg, habe jetzt nen fat albert drauf und lese mit verzweiflung in dem forum das ihr diesen reifen auf keinen fall bei dh fahren würdet wenn überhaupt

der Maxxis Minion soll für dh sehr gut sein, ich fahre ihn am Freerider und kann nicht klagen, habe allerdings auch noch keine anderen Reifen dieser Art getestet. Ich kann noch Tips zu Conti Explorer, Schwalbe Racing Ralph und Ritchey Z-Max Milennium geben, die spielen aber auf einer anderen Baustelle ;)
In der neuen bike ist ein Reifentest drin, ich schaue gerade rein, der minion DH 2.35 ist als downhilltip drin, preis 59 euro 830 g vorne, 1130g hinten
mit sehr gut:
der minion, s.o. breite mit stollen 54,2mm
nokian nbx dh 2.5 54,90 euro 1335 g, breite m.S.58,7mm
schwalbe all mighty 2.35 44,90 euro 1250 g, breite m.S. 55,6mm

mit gut:
michelin c 24.1 2.2 light 49 euro 850 g breite mit Stollen 55,7mm
conti diesel protection 2.5 37,1 euro, 803 g breite m.S. 59,7mm
kenda kolossal 2.6 36 euro 1100 g breite m.s. 62,6mm

den conti diesel pro gibt es auch als drahtreifen für knappe 16 euro.

hoffe ich konnte helfen. Falls Du in Anbetracht der Uhrzeit und meiner Müdigkeit Zweifel an den Angaben hast, kauf Dir die bike. :D

ich geh jetzt schlafen,
Gruß, Ramin

ich glaub, das was du als Downhill bezeichnest ist NICHT das, wofür downhillreifen gebaut wurden.
da is schon ein *kleiner* unterschied zwischen "den berg runter fahren" und nem downhillrennen...
oder hat dein rad zufällig 20cm federweg vorne und hinten und ne gustav M?

also, wenn der albert hält, dann isser perfekt.

ne ich habe ne louise fr und was ich für downhill healte ist auch tatsälich downhill, hatte mit albert schon mehrere durschläge aber von der haftung her kann ich mich nicht beschwären.

ok - hat sich für mich nur so gelesen, als wärst du einer von denen die einfaches "bergabfahren" für "downhill" halten.
jedenfalls, such mal im DDD-forum nach antworten auf die frage. da treiben sich diejenigen rum, die dir hier vermutlich weiterhelfen können. da gibts auch schon einige reifendiskussionen

Zurück