Welcher Reifen für Hinten?

Registriert
1. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen neuen Hinterreifen für mich.
Fahre 80%Straße und 20% Waldautobahn.
Breite 1.9-2.1

Sie sollten einigermaßen pannensicher sein.

Hab schonmal n bisschen was rausgesucht und meine Ideen wären folgende:
Continental Speed King
Continental Race King
Continental Town
Maxxis Wormdrive
Schwalbe CX Comp
Schwalbe Hurricane
Schwalbe Sammy Slick
Michelin Country Race

Welche von denen würdet ihr empfehlen oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe
Nils
 
Da Du keine wirkliche Geländetauglichkeit brauchst, würde ich schlicht den Schwalbe Marathon Supreme wählen, oder vielleicht den Marathon Mondial. Pannensicher und langlebig. Noch schneller ist der neue Speed King2, den es nur in 2,2 gibt, der mit ca. 53mm aber so breit baut wie manche 2,1er. Ob er in Langlebigkeit und Pannensicherheit mit dem Marathons mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Für einen Geländreifen ist seine Pannensicherheit gemäß den Testergebnissen jedoch überragend gut, und er dürfte schneller sein als alles andere. Der Sammy Slick ist ein Billigreifen, der bei wenig Grip schwer läuft. Würde ich dringend abraten. CX Comp ist eine dünne Pelle, sehr durchstichanfällig. Der Hurricane überzeugt mich auch überhaupt nicht. Der Race King ist bewährt, aber Profil brauchst Du eigentlich nicht. Allenfalls vorne vielleicht. Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Nimm den Smart Sam. Der ist genau für Deine Anforderungen designed worden.

Beim Marathon Supreme habe ich gemerkt, daß er auf Schotter in den Kurven keinen Grip hat (woher auch... ohne Stollen). In den Kurven musst Du daher langsam und vorsichtig sein. Auf Asphalt ist er natürlich top. Er summt aber!
 
Der ist überhaupt nicht perfekt, und zwar für so gut wie nix. Der Rollwiderstand ist nicht wirklich gering, in scharfen Asphaltkurven rubbelt er sehr plötzlich weg, und im Gelände ist früher Schluß als bei der vergleichbaren Konkurrenz (z.B. Maxxis Ranchero EXC).
 
Zurück