D
DerUnbeugsame
Guest
Hallo zusammen,
ich fahre mit meinem Cross-Bike den Race King 2.0 und ich bin zuletzt immer mal und immer öfter im leichten Gelände (Schotterwege, (nasse) Wald- und Wiesenwege - auf- und abwärts) unterwegs gewesen.
Der Race King ist dafür allerdings nicht konzipiert. Diesen habe ich gekauft, da ich vornehmlich ein Asphalt-Raser bin! ;-)
Aber selbst der Race King gefällt mir nicht sooo. Könnte mehr Grip und einen höheren Durchschlag- und stichschutz haben.
Dachte da an
Continental X King Racesport
Schwalbe Racing Ralph
Schwalbe Rocket Ron
Fürs Gelände dachte ich an
Continental Mountain King Racesport
Schwalbe Muddy Mary
Schwalbe Nobby Nic
Schwalbe Fat Albert
Continental Rubber Queen
Das Wichtigste für mich ist ein hoher Grip in Kurven, besonders auf Schotter und (nassen) Wald- und Wiesenwegen i. V. m. hohem Durchschlag- und -stichschutz. Wenns regnet, will ich nicht ins Gelände. Da reichen mir die täglichen Fahrten zur Arbeit - bei Wind und Wetter! Aber man kann ja immer mal von Regen überrascht werden und im Wald weiß man ja auch nie, wo es noch nasse Stellen gibt.
Auf den Gelände-Touren fahre ich nicht nur im Gelände, wenn auch hauptsächlich. Die An- und Rückfahrt findet allerdings für mehrere km auf Asphalt statt.
Welchen von o. g. Reifen könnt ihr warum empfehlen?
Bitte um eure Meinungen.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
ich fahre mit meinem Cross-Bike den Race King 2.0 und ich bin zuletzt immer mal und immer öfter im leichten Gelände (Schotterwege, (nasse) Wald- und Wiesenwege - auf- und abwärts) unterwegs gewesen.
Der Race King ist dafür allerdings nicht konzipiert. Diesen habe ich gekauft, da ich vornehmlich ein Asphalt-Raser bin! ;-)
Aber selbst der Race King gefällt mir nicht sooo. Könnte mehr Grip und einen höheren Durchschlag- und stichschutz haben.
Dachte da an
Continental X King Racesport
Schwalbe Racing Ralph
Schwalbe Rocket Ron
Fürs Gelände dachte ich an
Continental Mountain King Racesport
Schwalbe Muddy Mary
Schwalbe Nobby Nic
Schwalbe Fat Albert
Continental Rubber Queen
Das Wichtigste für mich ist ein hoher Grip in Kurven, besonders auf Schotter und (nassen) Wald- und Wiesenwegen i. V. m. hohem Durchschlag- und -stichschutz. Wenns regnet, will ich nicht ins Gelände. Da reichen mir die täglichen Fahrten zur Arbeit - bei Wind und Wetter! Aber man kann ja immer mal von Regen überrascht werden und im Wald weiß man ja auch nie, wo es noch nasse Stellen gibt.
Auf den Gelände-Touren fahre ich nicht nur im Gelände, wenn auch hauptsächlich. Die An- und Rückfahrt findet allerdings für mehrere km auf Asphalt statt.
Welchen von o. g. Reifen könnt ihr warum empfehlen?
Bitte um eure Meinungen.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU