Welcher Reifen mit gutem Grip

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich bin auf der suche nach einem Reifen der einen guten Grip hat. Welche Reifen fahrt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen? Ich selbst fahre vo/hi Schwalbe Nobby Nic. Auf dem Vorderrad haut der Grip mich nicht so vom Hocker. Wenns mal zügig in die Kurve geht neigt er meiner Meinung nach zum wegrutschen und ausbrechen.

Gruß
Ghostrider-KH

Vorne ist viel Sicherheit wichtig, hinten ist wenig Rollwiderstand wichtig.

Mein Favorit für's Vorderrad ist der SwampThing mit MaxxPro-Mischung. Wenig Luftdruck möglich (1fach Karkasse: 1,6bar / 2fach Karkasse: 1,2 bar), viel Traktion, viel Grip, viel Asphalt-Rollwiderstand.
Hinten nehm ich lieber was mit dünnen Seitenwänden und schnellem Profil, z.B. RaceKing Protection oder XKing Protection. Mehr Druck nötig (2 bar), wenig Traktion, viel Grip, wenig Asphalt-Rollwiderstand. Der Nobby Nic wäre auch ein Kandidat zum hinten verbraten.

Grip: Haftreibung der Gummimischung
Traktion: Verzahnung des Profils mit dem Untergrund

Conti mit Black Chilli.

Bemüh mal die Suchfunktion. Die Frage ist sozusagen Tagesthema durch alle Sparten CC/AM/FR/DH.

Vorne ist viel Sicherheit wichtig, hinten ist wenig Rollwiderstand wichtig.

Mein Favorit für's Vorderrad ist der SwampThing mit MaxxPro-Mischung. Wenig Luftdruck möglich (1fach Karkasse: 1,6bar / 2fach Karkasse: 1,2 bar), viel Traktion, viel Grip, viel Asphalt-Rollwiderstand.
Hinten nehm ich lieber was mit dünnen Seitenwänden und schnellem Profil, z.B. RaceKing Protection oder XKing Protection. Mehr Druck nötig (2 bar), wenig Traktion, viel Grip, wenig Asphalt-Rollwiderstand. Der Nobby Nic wäre auch ein Kandidat zum hinten verbraten.

Grip: Haftreibung der Gummimischung
Traktion: Verzahnung des Profils mit dem Untergrund

:daumen:
Thema kann geschlossen werden.

Zurück