EmDoubleU
Gravel & RR
- Registriert
- 4. September 2008
- Reaktionspunkte
- 2.029
Hi,
ich habe mich auf der Suche nach einem asphaltorientierten Reifen für mein jüngst bestelltes Bike (Giant Toughroad SLX GX0) bereits durch diverse Forenbeiträge gelesen. Der Fokus liegt klar auf dem Asphalt, gefolgt von schlechteren Straßen, Feldwegen, verdichtetem Feinschotter usw. auch bei schlechterem Wetter - für deftigere Sachen bevorzuge ich nach wie vor mein 29er CC-Hardtail u.a. mit 2,2er Racekings.
Priorität haben für mich folgende Kriterien:
- niedriger Rollwiderstand auf Asphalt
- vernünftiger Pannenschutz
- passables Dämpfungsverhalten
Offroad-Grip ist nicht entscheidend, ich fahre dann halt langsamer und kontrollierter, damit habe ich kein Problem. Wenn die Reifen eine halbwegs vernünftige Laufleistung haben, ist das auch okay. Meine Radkilometer verteilen sich auf mehrere Räder, die meisten werden eh mit dem Rennrad absolviert.
Aus den bisherigen Recherchen habe ich folgende, konkrete Empfehlungen mitgenommen:
- Schwalbe G-One Allround 40mm
- Panaracer Gravelking SK 38mm
- Specialized Trigger Pro 38mm
Und ja, ich möchte definitiv so voluminöse Reifen. Die Abgrenzung zum Renner mit 28mm Slicks muss gegeben sein und auch das spürbare Plus an Komfort.
Von daher: Wer kennt im Idealfall die genannten Reifen und kann eine Empfehlung im Hinblick auf meine Prioritätenliste vornehmen?
ich habe mich auf der Suche nach einem asphaltorientierten Reifen für mein jüngst bestelltes Bike (Giant Toughroad SLX GX0) bereits durch diverse Forenbeiträge gelesen. Der Fokus liegt klar auf dem Asphalt, gefolgt von schlechteren Straßen, Feldwegen, verdichtetem Feinschotter usw. auch bei schlechterem Wetter - für deftigere Sachen bevorzuge ich nach wie vor mein 29er CC-Hardtail u.a. mit 2,2er Racekings.
Priorität haben für mich folgende Kriterien:
- niedriger Rollwiderstand auf Asphalt
- vernünftiger Pannenschutz
- passables Dämpfungsverhalten
Offroad-Grip ist nicht entscheidend, ich fahre dann halt langsamer und kontrollierter, damit habe ich kein Problem. Wenn die Reifen eine halbwegs vernünftige Laufleistung haben, ist das auch okay. Meine Radkilometer verteilen sich auf mehrere Räder, die meisten werden eh mit dem Rennrad absolviert.
Aus den bisherigen Recherchen habe ich folgende, konkrete Empfehlungen mitgenommen:
- Schwalbe G-One Allround 40mm
- Panaracer Gravelking SK 38mm
- Specialized Trigger Pro 38mm
Und ja, ich möchte definitiv so voluminöse Reifen. Die Abgrenzung zum Renner mit 28mm Slicks muss gegeben sein und auch das spürbare Plus an Komfort.
Von daher: Wer kennt im Idealfall die genannten Reifen und kann eine Empfehlung im Hinblick auf meine Prioritätenliste vornehmen?