Hey
Fahre ein Ghost Kato 9 AL in L und 29 Zoll, aktuell ist die Standardbereifung drauf, das sind Michelin Country Racer 29 zoll x 2.1
Zu meinem Fahrprofil: ich bin ca. 70% der Zeit auf Asphalt unterwegs, 15% auf Schotter, 10% auf Waldwegen, und 5% auf Trails (sprich Baumwurzeln, kleinere Sprünge, etc).
Für mich wären besonders ein geringer Rollwiderstand und hohe Kurvengeschwindigkeiten/-stabilität wichtig, da ich zum grössten Teil nur auf Aspalt fahre, und dazu nun meine Frage: da nur das hintere Rad abgefahren ist, könnte ich hinten auf z.B. ein Schwalbe nobby nic wechseln, bzw. kann das zu Problemen bei schnellen Kurvenfahrten führen?
Zudem wäre mir ein geringer Verschleiss (natürlich) lieber als ein hoher
Auch hatte ich bisher noch keinen Platten, weswegen ein spezieller Plattenschutz nicht so wichtig wäre.
Ich bin inkl. Rucksack ca. 78 kg schwer.
Zuvor hatte ich Continental race kings auf einem anderen Rad, bis es mir gestohlen wurde... aber an den Reifen ist mir zu meinen Jetzigen nicht wirklich was aufgefallen
Preislich ist mir Preis/Leistung wichtig, also schätze ich mal 30-40 euro sind in Ordnung
Gäbe es da evt. besser geeignete Räder als den genannten?
Zudem bin ich die Reifen bisher immer mit 4 bar (was Maximaldruck der Reifen ist) gefahren, da ich eben viel öfter auf befestigter Strasse unterwegs bin.. gut oder Blödsinn?
Danke, hoffe mir kann jemand helfen
Fahre ein Ghost Kato 9 AL in L und 29 Zoll, aktuell ist die Standardbereifung drauf, das sind Michelin Country Racer 29 zoll x 2.1
Zu meinem Fahrprofil: ich bin ca. 70% der Zeit auf Asphalt unterwegs, 15% auf Schotter, 10% auf Waldwegen, und 5% auf Trails (sprich Baumwurzeln, kleinere Sprünge, etc).
Für mich wären besonders ein geringer Rollwiderstand und hohe Kurvengeschwindigkeiten/-stabilität wichtig, da ich zum grössten Teil nur auf Aspalt fahre, und dazu nun meine Frage: da nur das hintere Rad abgefahren ist, könnte ich hinten auf z.B. ein Schwalbe nobby nic wechseln, bzw. kann das zu Problemen bei schnellen Kurvenfahrten führen?
Zudem wäre mir ein geringer Verschleiss (natürlich) lieber als ein hoher
Auch hatte ich bisher noch keinen Platten, weswegen ein spezieller Plattenschutz nicht so wichtig wäre.
Ich bin inkl. Rucksack ca. 78 kg schwer.
Zuvor hatte ich Continental race kings auf einem anderen Rad, bis es mir gestohlen wurde... aber an den Reifen ist mir zu meinen Jetzigen nicht wirklich was aufgefallen
Preislich ist mir Preis/Leistung wichtig, also schätze ich mal 30-40 euro sind in Ordnung
Gäbe es da evt. besser geeignete Räder als den genannten?
Zudem bin ich die Reifen bisher immer mit 4 bar (was Maximaldruck der Reifen ist) gefahren, da ich eben viel öfter auf befestigter Strasse unterwegs bin.. gut oder Blödsinn?
Danke, hoffe mir kann jemand helfen
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