Welcher Reifen ??

Suche guten Allwetter-Reifen für mein HT.
Welchen Satz, bzw Kombination ist empfehlenswert für CC, Tour?
Sollte ein 2,1 er sein.
Fahre im Moment IRC Mythos XC, und der hintere Mantel ist schon ziemlich runter!
Vielen Dank für die Tips im vorraus!

Hi Bastard,

wieso holst Du Dir nicht den selben Reifen wieder? Ich fahr den auch und bin hochzufrieden. Speziell auf Wurzeltrails ist der doch super! Da wirst Du kaum war besseres finden und 40 Euro für den Satz geht ja auch noch, da gibts teureres. Wenn der hintere runter ist, dann tausch halt nur den Hinterreifen und kauf Dir dann das nächste mal einen kompletten Satz.

Viele Grüße

Bin letztes Jahr umgestiegen vom IRC Mythos auf Michelin Wildgripper Front S bzw. XL S. War zwar etwas teurer, aber ich habe diese Entscheidung niemals bereut. Der Michelin läuft auf Straße und festen Feldwegen für seine Breite und sein Profil einfach traumhaft leicht, er hat viel Grip in losem Schotter, hat gute Eigenschaften auch bei Matsch. Einzig in schnell gefahrenen Asphaltkurven -besonders bei Nässe- reagiert er etwas gewöhnungsbedürftig, anfangs hat ich das Gefühl er würde mir einfach wegrutschen. Tut er aber nicht, und ich hab mich schnell drangewöhnt. ----> Top Reifen!

Hi!

Bin auch zufrieden gewesen mit der Kombi. Der Hinterreifen hatte mir aber von Anfang an ein bisschen wenig Grip. Und als er jetzt ganz runter war hab ich mir den Schwalbe Big Jim 2.25 ans Hinterrad geschraubt. Bin top zufrieden. Und wenn mein Vorderrad auch runter ist, kommt da auch der Große Jim drauf. Der hat nähmlich zwei Laufrichtungen für vorne und hinten.
Ich bin voll zufrieden mit den Laufeigenschften. (fahre cc!!!)

bei laufradprofis.de gibt es irc Reifen 2,1" für zehn Euro.-
40 Euro sind eindeutig zu viel für einen Satz IRC MYTHOS
Aber trotzdem geiler Reifen. bin ich auch Jahrelang gefahren bevor mich der Froriderwahn gepackt hat!!
Faltbare Reifen finde ich persönlich nicht vorteilhaft... aber Geschmacksache!
Faltbare sind bei laufradprofis allerdings teurer!!
Viel Glück beim Suchen+
Jochen

Zurück