Aufbau HT

Hi,

Ich möchte mir demnächst ein neues HT aufbauen. Gesucht ist etwas in Richtung Tour, Trail und ab und zu Flowstrecken im Park.

Aufbauen werde ich selber.

Zu mir…1,94 m groß und derzeit 120 kg.
Im Moment fahre ich ein Santa Cruz Chameleon in XL mit 140er Pike. Ziemlich gut, aber auch eher lang und flach. Muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Sitzriese bin.

Habt ihr Tips für Rahmen, die mehr Stack bieten und mit denen ihr Erfahrungen habt?
Inkl. Bezugsquelle wäre super.
Bike-stats kenne ich, mich interessiert was die Fahrer sagen…und ggf. Bilder.

Danke schon mal.

Anzeige

Re: Aufbau HT
Hi,

Ich möchte mir demnächst ein neues HT aufbauen. Gesucht ist etwas in Richtung Tour, Trail und ab und zu Flowstrecken im Park.

Aufbauen werde ich selber.

Zu mir…1,94 m groß und derzeit 120 kg.
Im Moment fahre ich ein Santa Cruz Chameleon in XL mit 140er Pike. Ziemlich gut, aber auch eher lang und flach. Muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Sitzriese bin.

Habt ihr Tips für Rahmen, die mehr Stack bieten und mit denen ihr Erfahrungen habt?
Inkl. Bezugsquelle wäre super.
Bike-stats kenne ich, mich interessiert was die Fahrer sagen…und ggf. Bilder.

Danke schon mal.
Keine eigene Erfahrung, bin auch zu klein, aber richtig viel Stack hat das Banshee Paradox:

https://www.bansheebikes.net/product-page/banshee-paradox-v3-frame

@Orby fährt das glaube ich in XL

Ja das Paradox hat einen immensen Stack, deswegen hab ich den 5° Vorbau negativ montiert
Nur 1,94m könnte schon knapp werden.

Das eff Oberrohr ist nicht immens. Durch den steilen Sitzwinkel bleibt es eher auch und läuft nicht nach hinten raus.
Ich bin 1,86m, SL 88cm und etwas längeren Armen. Durch den negativ montierten Vorbau, ist es wie ein 50mm Vorbau. Mir taugt es, aber riesig finde ich es nicht. Geräumig und passend für mich, aber nicht riesig.
Das Bike wird halt deutlich kompakter sein im Sitzen als das jetzige. Leider wird dir bike-stats.de nicht helfen wenn dir nicht alle Zahlen noch besorgst und einpflegst.
Kann dir aber sonst mal Sitzstrebenmitte zu Lenkermitte bei meiner Sitzhöhe von 780mm messen wenn ich Zuhause bin.

Zurück