Welcher Reifen?

Druckempfehlung kann ich dir nicht geben, ich wiege grad mal 62kg. Ich fahre so, dass es auf Asphalt so gerade kurz vorm schwammig werden ist.
 
Ich hab nur gemerkt, dass ich mit weniger Druck auf der Straße wie im Gelände mich tot strampele.

Und ich denke da machen 40 Kilo mehr, wie du schon gesagt hast, einiges aus.

;)

Aber ich probier einfach weiter.

Gruß

Fabe
 
Hi!

Also ich (65Kg) fahre n Fully im Deister (Springe), und fuhr schon mit Panaracern, Contis und Schwalbe. Der letzte Satz den ich von Schwalbe fuhr war der "Big Jim" wo ich finde das es ein irre guter Reifen war, der echt was aushielt und vor allem lange hielt. Leider gibt es die nicht mehr.
Und da ich mit der alten Conti Serie (Vapor usw) schlechte Erfahrungen machte und mir Schwalbe zu teuer war, kaufte ich mir die Michelin Wild Rockr Faltreifen in 2,25 die ich mit 2 bar fuhr. Ich finde die für meine Einsatzzwecke (Cross Country, Tour, Stadt) echt Super. Nach einem Jahr fast täglicher Benutzung hat sich das Profil kaum abgefahren.

Aber aus Neugier da überall steht die Racing Ralph von Schwalbe seien so top, kaufte ich mir gestern n Satz der Performance Serie des Racing Ralph in 2,25 und fahre sie mit 1,8 bar. Sonntag teste ich die auf meiner Hausstrecke. Aber bis jetzt überzeugten die mich noch nicht. Weiß nicht. Die fallen für 2,25er auch recht schmal aus.

Und bevor welche am Meckern sind, ja ich weiß die Performance sind die günstigeren-ich geb doch keine 60-80 € fürn Satz Reifen aus :p
Für 40 € muß ich schon was erwarten können, ODER?!:mad:

Und nun las ich schon die Racing Ralphs egal ob teuer o günstig, fahren sich schnell ab, taugen bei Nässe nicht usw. Man, mein Optimismus geht da schon in den Keller. Also, testen....
 
Was ich noch los werden wollte....

Als ich die Mäntel gewechselt habe seh ich plötzlich, dass der Fahrradladen mir doch tatsächlich 28 Zoll Schläuche in den 26 Zoll Mantel reingekloppt hat.
Einfach geknickt an ner Stelle und doppelt gelegt.
Das is doch wohl ein Witz, oder?Was meint ihr soll ich mich da noch beschweren?oder es einfach vergessen und nicht mehr hin?!

War übrigens der Fahrradladen "Tolle Räder" in Saarbrücken und das Fahrrad war gebraucht.
Aber es wurde mir gesagt sie hätten neue Reifen aufgezogen und Inspektion wäre gemacht....
Mittlerweile knackt die Kette und springt unter Vollast...


Gruß
Fabe
 
Kommt ja wohl auch auf das Modell an. ;)

Ich glaube z.B. kaum, dass die Fat Albert oder vorallem die Muddy Mary auf Nässe versagen. ^^
Aber bei den XC-Reifen mag das durchaus sein. Fahre RoRo und auf Nässe machen die nur bedingt Spaß. Ob da die XK von Conti aber wirklich besser sind, kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück