Welcher Rennradrahmen ist euer Traum ?

Anhänge

• phonak bmc2.jpg
    phonak bmc2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 560
Manitoubaby, Du kannst die Qualität der Bilder erheblich steigern, indem Du die Größe des Fotos vor dem Posting in der Größe entsprechend änderst (also bspw. auf 480 mal irgendwas). Nimm Dir ein beliebiges Grafikprogramm, z.B. das allseits beliebte Photoshop und lass die Berechnung nicht durch die armseelige Funktion des UBB erfolgen.

Schau Dir mal an, was die Board-Software zum Bleistift aus den Laufrädern macht .. Rödelspeichen überall. Das muss nicht sein :P

Original geschrieben von Dr.Dos
Manitoubaby, Du kannst die Qualität der Bilder erheblich steigern, indem Du die Größe des Fotos vor dem Posting in der Größe entsprechend änderst (also bspw. auf 480 mal irgendwas). Nimm Dir ein beliebiges Grafikprogramm, z.B. das allseits beliebte Photoshop und lass die Berechnung nicht durch die armseelige Funktion des UBB erfolgen.

Schau Dir mal an, was die Board-Software zum Bleistift aus den Laufrädern macht .. Rödelspeichen überall. Das muss nicht sein :P

Dr Dos-Liebchen, das gehört doch wohl eher in de.comp.graphik

des ist dochmal derbst schöööön, mit diesen fiesen Campa Carbonteilen......

Anhänge

• db_media.jpg
    db_media.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 441
storck scenario pro, stiletto light gabel, cinelli ram lenker/vorbau, zipp/tune-carbon laufräder mit sapim messerspeichen, storck power arms, campa record carbon... alles in matt-schwarz!!!

gruss,
puk puk

ps: wenn jemand so ein teil zu verkaufen hat, BITTE MELDEN !!!!

Ich habe mir meinen Traum erfüllt.

Nachdem mein 1050 Gramm Rahmen (Viner) in die Brüche ging, habe ich ca.1200Euro investiert, und ein "Marin Nob-Hill" aufgebaut.
Dieser ist nicht ganz so leicht, aber er sollte halten :)

Anhänge

• p1000736.jpg
    p1000736.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 396
Meiner is der Colnago C40 :)

Ich mein wenn man damit paris-roubaix gewinnen kann reichts ja
auch für'n alltag

in diesem sinne

kette rechts! (^_^) *öög*

Original geschrieben von Marius
wie kann man denn einen RR-rahmen schrotten?:confused:

Der Lagerschalensitz des Steuersatz war nicht sauber ausgedreht. Also trug die Lagerschale nicht im vollen Umfang. Das Steuerrohr wurde punkuell zu hoch belastet. Das Ergebnis war ein 2cm Längsriss im Steuerrohr.
Habe ich schweißen lassen, hat aber nicht lange gehalten.
Auf dem Rahmen wurde wegen des Leichtbaus (1050g bei Rh.54 !) nur eine 6Monatige garantie gewährt.

Also: Totalschaden:(

Hatte lange Zeit das gleiche Problem.
Jetzt nicht mehr,sehr wahrscheinlich nie mehr.
Jetzt fahre ich ein SEROTTA CSI. Ein megatoll verarbeiteter Stahlrahmen. Natürlich mit Stahlgabel. Alles andere wäre Stilbruch und zudem noch schlechter.
Die Serotta Rahmen sind alles Kundenanfertigungen
Geometrie, Farbe und Material was Du willst. Da lebst Du Deinen Traum. Da kannst Du alles selbst kreieren.
Und der Preis garantiert Dir eine Dauerexklusivität. Aber wenn Du ihn hast, dann spielt der keine Rolle mehr.
P.S Serotta hat eine tolle Homepage ( Serotta.com )

Hoi Mat 315

Ich trage das Bild in meinem Herzen.
Ein Serotta CSI als Kunstwerk in Verbindung mit Tune Laufrädern und Campa Carbon und dem obligaten
Brooks lässt jedes Haushaltsbudget wie Schnee im Hochofen schmelzen. Aber der Erfolg gibt mir immer wieder recht. Für eine Digikamera wird es nie mehr reichen. Und mit meiner geliebten Rollei
Classic kommen die Bilder im Classic Forum nicht so supergeil rüber. Gib mir Deine Adresse und ich werde Dir unter Umständen ein konventionelles Bild per classischem Zustellweg ( Post )zukommen lassen.
Es ist außerdem ein extrem klassisch aufgebautes Bike und ich vermute das lässt sich mit so einer modernen Digikamera nicht verantworten.
Die Bilder sind so geil , die dürfen gar nicht alle sehen.
P.S. Classic Forum - Classic Bilder.
Ciao HILBUS

... aber ich fahre momentan beinahe nur MTB. Nächsten Frühling will ich aber meine Kondition und meine Power mit RR aufbauen... dazu kauf ich mir ein RR... was haltet Ihr von diesem da? Wheeler 7100???

Anhänge

• 7100_small.jpg
    7100_small.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 328
Zurück