Welcher Rollentrainer? Reifen?

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Ich suche für den Winter einen Rollentrainer, der maximal 100€ - 150€ kostet.
Hat da jemand was für mich ???

Wie ist es mit den Reifen, kann man auf den Rollentrainer auch mit der Breite 2.25 fahren, weil immer nur Rennräder auf den Bildern mit Rollentrainern zu sehen sind???

Ist es mit meinem Nobby Nic (2.25) oder mit Stollenreifen allgemein laut, wenn man mit dem Rollentrainer trainiert????

Danke
 
Was haltet ihr vom Tacx Satori (ca. 170€) Rollentrainer?

gibts den irgendwo auch billiger?

Kennt jemand nen internet-shop wo es einen günstigen Rollenreifen für ne Mountainbikefelge gibt?

Stimmt es, dass die Hinterbaulager bei einem Fully kaputt gehen, wenn man das Fully im Rollentrainer benutzt?

Hier mal ein paar Ansichten:

TacxSatori.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Tacx Satori (ca. 170€) Rollentrainer?

gibts den irgendwo auch billiger?

Kennt jemand nen internet-shop wo es einen günstigen Rollenreifen für ne Mountainbikefelge gibt?

Stimmt es, dass die Hinterbaulager bei einem Fully kaputt gehen, wenn man das Fully im Rollentrainer benutzt?

Hier mal ein paar Ansichten:

TacxSatori.jpg

Hoi,

hab den Satori seit knapp drei Jahren. Kann ihn nur empfehlen. Für den Preis glaub ich bekommt man nichts besseres.:daumen:

Gruß BIBA
 
Als Reifen würde ich mir auch mal den Kojack von Schwalbe anschauen! Der sollte auf der Rolle ordentlich laufen.
Abgesehen davon auch ganz schön wenn man mal Straße fahren will- im Winter ists im Wald ja doch oft ungemütlich.

Stollen auf der Rolle- forget it!
 
So eine lose Rolle sieht mir ziemlich gefährlich aus!

Was ist denn wenn man da mal zu weit nach links oder rechts kommt? :lol:

Dann wirds nen fetten Abflug geben oder???
 
durch einen rollentrainer entstehen keinerlei schäden am rahmen.
wie denn auch: das rad wird am schnellspanner auf die rolle gespannt, die belastung setzt also an den identischen punkten an wie auf der straße.

thema freie rolle: wenn du von der freien rolle fährst, schießt du nicht mit 30 km/h in den kleiderschrank. das ist neben dem "rolle schadet rahmen-bs" der zweite der großen mythen, die sich um rollentrainer ranken. die räder stehen sofort still. das einzige was hier gefragt ist: reaktion, um schnell genug aus den pedalen zu kommen bevor man kippt.
gegen ein fully auf der rolle spricht einfach nur das wippen.
 
und zum thema "hält der rahmen" - wenn ich meinen rahmen beim rollefahren sehe, dann wird mir angst wie sich das alles bewegt und verbiegt, aber genau das ist der punkt. auf der rolle siehst du die (elastischen) verformungen. im gelände ist die belastung die gleiche, nur beobachtest du sicher nicht deinen tretlagerbereich während du im wiegetritt nen berg hochstampfst. und weil du es im gelände nicht siehst machst du dir da auch keine gedanken drüber.

So ich habe mir einen Elite Crono Elastogel zugelegt, und muss sagen ich bin voll Entäuscht. Grund: das ganze Fully Bike biegt sich wärend des normalen Pedalierens ziemlich stark zur seite bei den Fixierungen vom Schnellspanner.Mir kommt vor als würde bald entwedere red Rahmen oder der Crono brechen. Ich weiss nun nicht ist die wegen des Gewichtes von 85kg und einer Grösse von190cm abhängig oder ist dies auch nur Gewöhnung.


Die oben zitirten Texte von anderen Usern und auch die gleiche meinung anderer hat mich von einem Rollentrainer weggebracht!

@jasper:
Hast du auch ein Fully und fährst damit auf nen Rollentrainer???

Also ich hab nen Ghost AMR Rahmen=Fully
 
So ich habe mir einen Elite Crono Elastogel zugelegt, und muss sagen ich bin voll Entäuscht. Grund: das ganze Fully Bike biegt sich wärend des normalen Pedalierens ziemlich stark zur seite bei den Fixierungen vom Schnellspanner.Mir kommt vor als würde bald entwedere red Rahmen oder der Crono brechen. Ich weiss nun nicht ist die wegen des Gewichtes von 85kg und einer Grösse von190cm abhängig oder ist dies auch nur Gewöhnung.

Was macht der Kollege dann mit seinem Fully falsch, wenn er auf dem Rollentrainer fährt?
 
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