Welcher Schaltgriff?

B

buledde

Guest
Hi, habe ein xt- schaltwerk am rad und demnächst nen saint umwerfer (war so schön billig) und bin auf der suche nach was mit nem guten preis-leistungs-Verhältnis.
Momentan habe ich den rocket trigger im auge.
ist der besser als deore, lx oder gar xt?
Erfahrungsberichte bitte posten.
mfg Buledde

buledde schrieb:
Hi, habe ein xt- schaltwerk am rad und demnächst nen saint umwerfer (war so schön billig) und bin auf der suche nach was mit nem guten preis-leistungs-Verhältnis.
Momentan habe ich den rocket trigger im auge.
ist der besser als deore, lx oder gar xt?
Erfahrungsberichte bitte posten.
mfg Buledde
servus, nachdem mein deore hebel am dirtbike hinüber war, suchte auch ich eine bessere alternative... ich habe mich für den sram rocket trigger entschieden und den kauf keinesfalls bereut. es ist ein super griff: schaltet sehr gut, daumenschaltfunktion auch sehr praktisch, leichter zu reparieren (weniger kleinteile) und schönes design :)

also kauf ihn und sei glüklich ;)

edit: ich fahre den rocket übrigens auch mit einem xt schaltwerk.. wie gesagt: super kombi.. mm der vergleich zu xt (hebeln) ist schwer... die xts schalten sehr weich. der rocket recht knackig und sehr präzise.
also nimm, woran du günstiger kommst.. sehr gut sind beide. :D

cone-A schrieb:
Für 90 Euro gibt's ein X.9 Komplettset...

Gruß cone-A

... was irgendwie Blödsinn ist, wenn er bereits ein XT Schaltwerk hat.

Ich fahre auch am einen Rad Attack mit XT und am anderen X.9 komplett.
Zumindest bei Drehgriffen ist kein solcher Unterschied zu vermerken, der es rechtfertigen würde, 50 Euro mehr auszugeben.
Ich würde auch sagen: Nimm, was Du günstiger bekommen kannst.

Gruß Geisterfahrer

Ich fahr den attack trigger den es für 30€ im 3x9 set gibt und bin echt zufrieden!Erst mal die Verarbeitung ist sehr gut,sie sehen edel aus und Verbrauchen nur wenig platz am Lenker durch die in der Schelle integrierten Ganganzeige!
Die Funktion ist besser als XT rapidfire(bei welchen ich keinen besonderen Unterschied zu meiner alten Deore feststellen konnte :rolleyes: ),sie rasten sehr sauber und leichtgängig ein :daumen:
Nur bei der bedienung die ausschließlich mit dem Daumen erfolgt kommen manche nicht klar(ich hatte mich allerdings sofort dran gewöhnt und finde es besser da man gleichzeitig Bremsen und schalten kann)
Alles in allem eine Kaufempfehlung! :daumen:

attack u. rocket trigger scheinen beide gut zu sein, das reicht mir.
Habe den saint umwerfer angebaut, der is so toll designt, dass der schaltzug an rahmenbefestigung (da wo er rauskommt, zum umwerfer hin) schubbert und den lack versaut, weil die ganze Konstruktion ziemlich ausladend ist. :mad:

ich hab da mal ne zusatzfrage:

hab auch xt schalt und bremswerk gehabt allerdings jetz auf disk umgestiegen ... nur die brems-schalthebel scheinen eine einheit zu sein .

nach kurzer überlegung war mein plan einfach ab damit die hayes drann und en neuen schalttrigger gekauft der an das XT zeugs passt?

richtigh?

was empfiehlt der fachmann? was passt?

thänx

Zurück