Welcher Schlauch auf 17c-Felge?

Hallo Leute,
ich bin gerade etwas verunsichert. Habe mir einen Satz neue 26''-Laufräder gegönnt (Mach1 MX Disc) und würde gerne 2.1''-Reifen aufziehen. Dazu habe ich noch folgende Schläuche von Schwalbe: 40/62-559.
Die Felge hat nur eine Breite von 17 mm. Passt das mit den Schläuchen oder ist es egal wie dick die sind? Darüber hinaus haben die Schläuche Autoventile, die so gerade durch die Bohrung passen. Wenn ich dann den Reifen aufziehe, wirds im Ventilbereich recht eng. Meint ihr ich werde mit der Kombination Probleme bekommen? Ich freu mich, wenn ihr mir helfen könnt :)

Dem Schlauch ist die Felge egal, der wird nur so dick die der Reifen ihn lässt. 2,1" auf einer 17mm Felge ist allerdings schon grenzwertig.
BTW 2,1" entspricht ca 52mm und damit passt der Schlauch 40/62-559 (auch 1,6/2,4x26) wunderbarstig.

Wenn das Ventil durch die Bohrung passt, passt der Schlauch.

Was mich wundert: Wie kann man seit sieben Jahren in diesem Forum angemeldet sein und das nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich bin halt die letzten 7 Jahre auf breiteren Felgen gefahren und wurde noch nie mit so einer Fragestellung konfrontiert ;-) Aber danke für die hilfreiche Antwort.
Die Reifenbreite macht mir keine so großen Sorgen. Laut Hersteller lassen sich 2,1''-Schlappen gerade noch aufziehen, ohne dass man Gefahr läuft, dass sich die Felge zerlegt. Ist aber auch nur eine Übergangslösung, bis die neuen Reifen eintreffen.

Zurück