Welcher Schlauch? Bin verwirrt

Registriert
21. Juni 2022
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Leute,
ich brauche zwei neue Schläuche. Auf den Continental Goliath Reifen steht 44-559 26 x 1.6 und auf den Schwalbe 54-559 26 x 2.1. Beim Suchen passt irgendiwe die 5er Zahlenkombi nicht zum Durchmesser.
Heißt folgende Angabe, dass der Schlauch zum Goliath-Reifen passt: 26 x 1.5 - 2.5 / 40-559 -> 62-559 ?
Sorry, falls die Frage zu blöd ist! Für eine Schlauch-Empfehlung wäre ich auch sehr dankbar 8-)
 
Screenshot 2022-10-17 at 22-11-25 Alphatrail MTB Fahrradschlauch Rick 26 Zoll AV Autoventil 2X...png

hier zB finde ich kein 1.60
 
Ja. Diese Größenangaben sind in Europa standardisiert.

Nein. Der Teil für die Breitenangabe wird oft von den Herstellern unterschiedlich interpretiert.

Aber was anderes: die Goliath müssen doch inzwischen steinhart sein, oder?
Ok, Danke für die Erklärung.
Kann auch sein, dass die Goliaths hart geworden sind. Habe leider keine Referenz. Sollte ich mich dann auch mal nach neuen Reifen umgucken? Einsatzzweck ist eigentlich nur auf der Straße.
 
Wie erkenne ich, welche Reifenbreiten auf meine Felge passen?
Ich würde mich an Vorhandenem orientieren. +/- 5 mm geht immer. Engpass können aber Rahmen, Gabel oder Anbauteile wie Bremsen oder Schutzblech sein. Daher alten Reifen montieren und messen, wieviel Platz vorhanden ist.
Gefühlt würde ich behaupten, dass da, wo der 44er Goliath drauf war, auf jeden Fall 47 oder 50 reinpassen.
 
Zurück
Oben Unten