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Hey,
ich suche für ne schnelle Tour schnelle Schläuche.
Die Strecke besteht aus 90 % Asphalt, 6 % Schotter- (kleiner Schotter) und 4 % Waldwegen, teilweise auch mit Schotter und ganz wenigen Wurzeln.
Man kann also sagen, es ist eine reine Asphalt-Strecke.
Primär gehts um Tempo. D. h., der Rollwiderstand muss sehr gering sein. Sekundär ist der Pannenschutz wichtig, sodass nicht durch den kleinsten Kiesel gleich ein Platter entsteht.
Hier habe ich einen sehr interessanten Test gelesen.
Jetzt schwanke ich zwischen Exclipse und Michelin C4.
Nur, welcher ist jetzt schneller? Der Michelin mit ca. 4 Watt weniger Rollwiderstand, als der Exclipse oder der Exclipse mit ca. 70 g weniger Gewicht, als der Michelin? Wiegen in dem Fall 70 g 4 Watt locker auf oder eher 4 Watt 70 g?
Vielleicht macht auch eine Kombi von beiden am meisten Sinn!? Also z. B. den Michelin hinten und den Exclipse vorne!?
Was meint ihr?
Welche Schläuche auf welchem Laufrad würdet ihr warum fahren?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Danke.
Grüße
ich suche für ne schnelle Tour schnelle Schläuche.
Die Strecke besteht aus 90 % Asphalt, 6 % Schotter- (kleiner Schotter) und 4 % Waldwegen, teilweise auch mit Schotter und ganz wenigen Wurzeln.
Man kann also sagen, es ist eine reine Asphalt-Strecke.
Primär gehts um Tempo. D. h., der Rollwiderstand muss sehr gering sein. Sekundär ist der Pannenschutz wichtig, sodass nicht durch den kleinsten Kiesel gleich ein Platter entsteht.
Hier habe ich einen sehr interessanten Test gelesen.
Jetzt schwanke ich zwischen Exclipse und Michelin C4.
Nur, welcher ist jetzt schneller? Der Michelin mit ca. 4 Watt weniger Rollwiderstand, als der Exclipse oder der Exclipse mit ca. 70 g weniger Gewicht, als der Michelin? Wiegen in dem Fall 70 g 4 Watt locker auf oder eher 4 Watt 70 g?
Vielleicht macht auch eine Kombi von beiden am meisten Sinn!? Also z. B. den Michelin hinten und den Exclipse vorne!?
Was meint ihr?
Welche Schläuche auf welchem Laufrad würdet ihr warum fahren?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Danke.
Grüße