Welcher (Shimano) Direct-Mount Umwerfer paßt an mein Epic?

Hallo Leute,

habe mir einen gebrauchten S-Works Specialized Epic Rahmen zugelegt und suche jetzt den passenden Direct Mount Umwerfer für 3fach Kurbeln!!

SpecializedEpicUmwerfer.jpg

Lt. Specialized waren die 2010er Modelle mit SRAM ausgestattet; bin mir aber nicht sicher, ob der SRAM-Umwerfer auch mit meinen Shimano-Shiftern funktioniert.

Was habt Ihr für einen Umwerfer dran?

THX!
K.

Habe zwar nen 2010er Enduro, aber Aufnahme sieht ähnlich aus. Da habe ich ein XTR FD-M970 E montiert (ohne Kurbelwellenaufnahme). Läuft an 3-fach Kurbel FC-M970. Gibt da noch ne "Hi" bzw. "Lo" Position, die je nach Modell gewählt werden muss. Allerdings passten die zum Umwerfer mitgelieferten Schrauben von der Länge her nicht. Da brauchte ich die originalen (zum Rahmen mitgelieferten) Schrauben. Den Umwerfer gibt es übrigens bei Rose zurzeit relativ günstig (48 EUR).

Zuletzt bearbeitet:
Gleich der Nächste muss verarztet werden:

dieser hier müsste auch funktionieren, richtig?

Shimano XT Umwerfer FD-M785 2-fach E-Type
u8KQBkzVWJ2Yh91MXnVCC_rlpd_ZsADSstKZhQ_mke--aE5Wqd_vht5dBFLhbkfy8wad_5nzOc6CtHdHQrJ_y4J-S0J0OoWvB2uYGFRx9siTzevd1oXrlNuGkLB7LQfEfdrgPOKMIAdkB188HcTX5Gf2MQ

sry guys, komme aus dem DH-Lager und hatte noch nie mit umwerfern zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es passen alle E-Types (Innenlagerbefestigungsblech einfach abmontieren).
Dann muss man nur noch aufpassen welche Kurbel / Zähnezahl man fahren will.
Alle 10fach Umwerfer gehen nur bis zu einem 42er Kettenblatt
Die 9fach bis zu 44er
Der FD-M785 2-fach E-Type aus Post 4 ist ein 2fach und du wolltest 3fach fahren.

Zurück